Modellausstellung in Wulfshagen am


01.09.2013:

 

Am 01.09.2013 war sehr frühes Aufstehen für viele Mitglieder angesagt, denn wir hatten einen Termin in Wulfshagen, zum Schaufahren zugesagt. Wir trafen uns am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr auf dem Parkplatz Dreimühlen in Husum. Keiner der Mitglieder hatte verschlafen und so konnten wir um 07:15Uhr pünktlich im Konvoi starten. Mit insgesamt fünf Autos ging es dann erst einmal Richtung Eckernförde an die Ostsee und dann Richtung Kiel. Als wir gegen 08:30 Uhr an dem Veranstaltungsort angekommen waren, wurden wir von dem Veranstalter herzlich begrüßt. Schnell war unser Stand zu gewiesen und eingeräumt, so dass wir pünktlich um 10:00 Uhr fertig waren. Eigentlich war ein Schaufahren im großen Teich geplant, aber es hatte die vergangenen Wochen so wenig geregnet, dass es unmöglich war die Modelle im Teich zu bewegen (10cm Wassertiefe). So wurde aus einem Schaufahren „nur“ eine Modellbau Ausstellung. Viele Gäste waren zum Handwerkermarkt angereist und zeigten viel Interesse am Schiffsmodellbau. Mit unseren acht Mitgliedern brachten wir stolze 34 Modelle mit, die wir präsentieren konnten. Auch ein Mitglied des Eckernförder Vereins gesellte sich mit drei Modellen dazu. Für das leibliche Wohl wurde durch den Veranstalter gesorgt, so dass keines der Mitglieder mit Hunger oder Durst nach Hause fahren musste. Der Tag verlief bis auf wenige Schauer recht ruhig. Um 17:00 Uhr packten wir unsere Sachen wieder ein und fuhren in Richtung Heimat. Einen schönen Dank noch einmal an den Veranstalter und vielleicht klappt es später noch einmal mit dem Schaufahren.

Gez.
Christian Laß