Schaufahren im Freibad

 

 von Wesselburen:

 

 

Wir, der SMC-Husum, bekamen eine Einladung unseres Nachbarvereins „Büsumer Modellschippers“ zum Schaufahren am 5.5.2013 im Freibad von Wesselburen. Gerne kamen wir (Heinz- Werner Pauls und Christian Laß) der Einladung nach, um unseren Nachbarverein bei der Veranstaltung mit unserem Kommen zu unterstützen. Heinz- Werner und ich trafen uns um 9:45Uhr beim Eidersperrwerk auf dem Parkplatz des Verkaufs-Pavillon. Als wir um 10:00Uhr im Freibad angekommen waren wurde erst einmal die Lage gescheckt (wie sieht das Freibad aus, wo sollen die Modelle stehen). Nach kurzem Gespräch hatten wir eine Sitzbank ausgewählt auf dem die Modelle stehen konnten. Nach dem Ausladen der Modelle wurden wir von zwei Mitgliedern der Büsumer Modellschippers herzlich begrüßt und man kam noch ins Gespräch. Der Rundgang durfte auch nicht fehlen. Es war fast alles RC-taugliches zu sehen. Von ferngesteuerten Trucks bis hin zum Verbrenner Autos und natürlich die Schiffe rundeten die Veranstaltung ab. Angenehm überrascht war ich, dass alle Modellbaukollegen auf einander Rücksicht nahmen (keiner hatte seinen Kanal den ganzen Tag gepachtet oder die Kamikazefahrer). So konnten wir auch unsere Modelle bewegen. Da Heinz-Werner und ich noch am Nachmittag etwas vor hatten, fuhren wir um 13:00Uhr wieder in Richtung Heimat. Eine sehr gute und schöne Veranstaltung. Wir bedanken uns noch einmal bei den Büsumer Modellschippers für das gelungene und schöne Schaufahren. Wenn es das nächstes Jahr wieder passt sind wir auf alle Fälle wieder dabei!

Gez. Christian Laß