Euromodell in Bremen am 16.11.2013:

 

 

 

Am Sonnabend den 16.11.2013 ging es wie auch in den vergangenen Jahren in  Richtung Bremen zur Modellbaumesse. Für die Husumer Kollegen klingelte der Wecker um 4:45Uhr. Denn der Zug der NOB fuhr um 6.30 aus Husum ab. Aber auch frühes Aufstehen hat etwas Gutes, denn man hat mehr von dem Tag. Ich stieg in Friedrichstadt dazu und so waren die glorreichen Fünf komplett (Thomas Baudewig, Peter Wetzel, Philipp Schomburg, Paul Will und Christian Laß). Mit guter Laune verging die Anreise wie im Fluge. Wir trafen um 10:30Uhr in Bremen ein und einige Mitglieder machten  erst einmal eine Rast auf dem Bahnhof mit einer Currywurst. Danach ging es zur Messehalle. Der Eintrittspreis schlug mit 14€ zu Buche. Ich fand, das war ganz schön happig. Wir machten einen Zeitpunkt im Eingangsbereich aus, wo wir uns wieder treffen wollten. So ging es in zwei Gruppen durch die Messehallen. Für meinen Geschmack war der Schiffsmodellbau noch weiter abgespeckt worden. Auch die Modelle waren fast die gleichen wie in den letzten Jahren. Die Kauflaune hielt sich auch in Grenzen, denn bis auf ein paar Schlüsselfeilen, Schrumpfschlauch, Fräser und ein Bohrfutter wurde wenig von uns eingekauft.  Aber der Spaß mit den Kollegen stand im Vordergrund. Um 14:30Uhr hatten wir dann genug  gesehen und wir beschlossen die Heimreise an zu treten. Ich war wieder um 19:30Uhr in Friedrichstadt und  die Husumer Mitglieder etwa 15 Min später.

Es war wie immer anstrengend, aber ein schöner Ausflug, der nicht der letzte sein wird.

Gez. Christian Laß