Schaufahren im Freibad Wesselburen:

 

 

 

Wie jedes Jahr wird im Freibad Wesselburen ein Schaufahren durch die Büsumer Modellschippers veranstaltet und organisiert. Diesen Termin nahmen wir natürlich gerne wahr, denn es ist ja fast um die Ecke und man sollte doch die Nachbarschaft ein wenig pflegen. Wir trafen uns mit 4 Mitgliedern am 06.05.2018 auf dem Aldi Parkplatz in Tönning. Abfahrt war um 9:15Uhr. Arndt war wie immer von seiner Wohnung gleich dorthin gefahren. Wäre für ihn nur ein Umweg. Und Peter wollte nach kommen. Also fuhren wir mit drei Autos nach Wesselburen. Als wir um kurz vor zehn dort ankamen, hatte uns Arndt schon einen Platz reserviert. Dies war auch notwendig, denn es herrschte schon reges Treiben. Kurz nach zehn traf dann auch Peter ein, und so waren wir komplett.  Viele Vereine aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg waren anwesend und so war bei sommerlichen Temperaturen  das Schaufahren ein voller Erfolg. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Der Kiosk hatte geöffnet und es wurde Grillwurst verkauft. Sogar Heiko konnte mit seinen 1:200 Modellen in See stechen. Um 16:00Uhr waren wir wohl die letzten die abbauten. Aber bei der Verabschiedung bekamen wir schon den nächsten Termin von den Büsumer-Modellschippers. Dieses Mal soll ein Nachtfahren im September statt finden. Einen schönen Dank noch einmal an die Modellbaukollegen aus Büsum. Wir werden uns wieder sehen. Das steht fest. Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt „RC-Modelle in Aktion im Freibad Wesselburen“.

 

   

 

(gez. Christian Laß)