1.Schleppertreffen MBG-Flensburg:

 

 

 

Am 26.05.2018 lud die MBG-Flensburg zum 1. Schleppertreffen ein.

 

Zugelassen waren Schlepper aller Art und Offshoreversorger. Wir trafen uns mit fünf Mitgliedern um 8:30Uhr auf dem OBI-Parkplatz Husum, um gemeinsam nach Flensburg zu fahren. Wir fuhren dann auch um 8:30Uhr mit vier Autos los um rechtzeitig vor Ort zu sein. Die Veranstaltung begann um 10:00Uhr. Leider hatte Thomas das Schild verpasst und so hatten wir uns das erste Mal verfahren. Kurzerhand anhalten und die Lage besprechen. Also umdrehen und dann die Augen auf. Und siehe da, Thomas fand dann doch noch die Ausfahrt. Aber wir kamen trotzdem noch pünktlich um kurz vor zehn am Veranstaltungsort an. Wir wurden am Parkplatz schon freundlich von der MBG-Flensburg empfangen und bekamen dann die ersten Informationen wo ausladen der Modelle und parken. Als wir unsere Modelle ausluden war schon ein reger Betrieb. Nach Aussagen der MBG-Mitglieder hatten sie nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Aber alles war perfekt organisiert und vorbereitet. Um 10:00Uhr wurde dann bei hochsommerlichen und trocknen Wetter durch den 1.Vorsitzenden das Schleppertreffen eröffnet. Ein Redakteur der Schiffsmodell war anwesend, machte Bilder und sprach mit den Erbauern der Modelle. Auch „Subwaterfilm“ filmte den ganzen Tag, was der Akku hergab.  Das Gewässer war einfach nur Top. Beneidenswert so eine tolle Anlage nutzen zu dürfen. Es wurde ausgelassen „geschnackt“ und natürlich reichlich geschippert. Um die Mittagszeit wurde Erbsensuppe zu einem sehr erschwinglichen Preis angeboten. Auch viele Zuschauer ließen es sich nicht nehmen an diesen Event einmal vorbei zu schauen. Ich war terminlich verhindert und musste leider schon um 14:30Uhr wieder einpacken. Meine anderen Vereinskollegen waren bis ca. 18:00Uhr vor Ort. Geplant war auch um 22:00Uhr eine Lichterfahrt auf dem See zu machen. Leider verging die Zeit wie im Fluge, aber es wurde schon seitens der MBG-Gruppe signalisiert, dass es keine „Eintagsfliege“ werden wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn das Schleppertreffen wiederholt wird. Einen schönen Dank gilt noch einmal an die MBG-Flensburg für die hervorragende Organisation und die Gastfreundschaft!

 

(gez. Christian Laß)