Powerboottreffen

 

Schleswig:

 

 

 

Vom 18.-21Mai fand das jährlich stattfindende Powerboottreffen in Schleswig statt. Da einige Vereinsmitglieder in dieser Sparte vertreten sind, ließen sie es sich nicht nehmen dort zu erscheinen. Unsere Mitglieder Wolfgang und Arndt reisten schon am Freitag an um das volle Event auszunutzen. Ich fuhr am Samstagmorgen dorthin. Als ich mit meiner Familie um 9.15 Uhr am Luisenbad eintraf, waren schon einige Modellbau Kollegen auf den Beinen und bereiteten ihre Schiffe fürs Fahren auf der Schlei vor. Die Begrüßung untereinander war wieder sehr freundlich, da man sich doch nur selten sieht war die Freude auf das Wiedersehen dementsprechend groß.

 

Nachdem schon einige Kollegen ihre Modelle über die Schlei gescheucht haben, wagte auch Arndt mit seinem Turbinenboot eine Ausfahrt. Als diese dann erfolgreich beendet wurde, traute auch ich mich aufs Gewässer. Da es für mich das erste Mal in Schleswig war, war ich zunächst etwas vorsichtiger unterwegs aber nach ein paar Runden ging es wie gewohnt flott vor ran. Im Laufe des Tages fuhren natürlich auch alle anderen. Von klein (30cm) bis groß (2,33) von Elektro über Verbrenner bis Turbine war alles vertreten. Auch Manfred kam mit seinem FSR Boot vorbei und drehte ein paar heiße Runden. Als Wolfgang von seiner Bergebootarbeit Pause hatte, ließ er die Schlei mit seiner Gonzo zuverlässig wie immer, brennen. Auch Arndt fuhr natürlich noch mit seinem schnellen Cat und auch er wurde im Laufe  der Zeit immer schneller. Als zusätzliches Highlight, neben Arndt und seiner Turbine, war noch ein Cat mit 2,33m Länge welches elektrisch betrieben wurde und das mit einer Geschwindigkeit jenseits zwischen gut und böse. Im Fahrerlager, wurden die Boote begutachtet, einige mit sehr tollen Lackierungen und mit den Kollegen Erfahrungen ausgetauscht. Zwischendurch wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Die für das Catering beauftragten, machten einen super Job. Es gab Kaffee, Cappuccino, Tee, Bier und Alkohohlfreie Getränke zum Essen gab es Nacken, Wurst und Pommes. Alles passte an diesem Tag, das Wetter, der Wind, die Kollegen, das Gewässer. Als wir uns am späten Nachmittag von unseren Kollegen verabschiedeten, hatten wir einen sehr schönen Tag unter netten Freunden verbracht und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

 

 

 

(gez. Thomas Baudewig)