Besuch der Schleswig-Holstein

 

 

 

Modellmesse in Neumünster am

 

 

 

04.03.2018:

 

Schon fast ein fester Termin im SMC-Husum, die Schleswig-Holstein Modellbaumesse in Neumünster. Ich fuhr am Sonntagmorgen zu Philipp und wartete schon auf unser Taxi (Thomas). Thomas mit Sohn Tobias war dann auch pünktlich um 9:45 Uhr bei Philipp und so war das erste Auto komplett. Nun ging es in Richtung Parkplatz Dreimühlen, wo Peter, Doris und Gonne schon auf uns warteten.  Nun ging es um 10:00Uhr in Richtung Neumünster. Dort um 11:15Uhr angekommen ging es dann direkt in die Holstenhallen. Zu unser aller Glück war wieder der Stand der Holländer mit Werkzeug vorhanden und das erst Geld wechselte den Besitzer. Danach ging es durch die Holstenhallen, um alle Stände zu begutachten. Leider gab es nicht viel Neues zu sehen, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Natürlich durfte um die Mittagszeit nicht die SMC-Platte (Currywurst Pommes) fehlen. Denn etwas „gesundes“ braucht der Mensch. Da wir in zwei Gruppen liefen hatten wir um 13:00Uhr ein Treffpunkt am Ausgang ausgemacht. Als wir uns am Ausgang trafen, beschlossen wir erst einmal die eingekauften Sachen ins Auto zu bringen und dann uns mit Kaffee und Kuchen auf dem Parkplatz zu stärken. Die hatten Thomas und Doris mit genommen. Einen schönen Dank dafür. Kaffee und Kuchen waren lecker! Danach ging es wieder zur Modellbaumesse und die letzten Stände wurden in Augenschein genommen. Um 14:30Uhr waren wir mit der Messe durch und wir beschlossen den Heimweg anzutreten. Natürlich mussten wir auf dem Heimweg noch den kleinen „Absacker“ an der Autobahnraststätte Hüttener-Berge haben, um den Ausflug mit einen letzten leckeren Capuccino noch einmal Revue passieren zu lassen. Um ca. 17:00Uhr waren dann wohl auch die letzten Mitglieder wieder zu Hause angekommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielleicht sind dann auch Mal Händler mit Servos, Schrumpfschläuche ect. da.

 

 

 

(gez. Christian Laß)