Kegelabend 2014:

 

Wie es schon Tradition bei uns im Verein ist, trafen sich einige Mitglieder am 14.02 um 19.00Uhr in der Kegelsporthalle, um gemütlich Grünkohl zu essen und um die gewonnenen Kalorien wieder los zu werden das obligatorische Kegeln. Leider waren es nicht so viele wie sich angemeldet hatten, aber dadurch hatten die Anwesenden mehr zum Essen. Dieses wurde wieder in Gewohnt guter Qualität serviert. Als „Nachspeise“ durfte der übliche „Verteiler“ nicht fehlen. Unser Jugendlicher erhielt stattdessen einen Schokoriegel. Danach wurde es ernst. Die beiden Mannschaften wurden ausgekegelt. So kam es, dass es zufällig eine Damen und eine Herrenmannschaft wurden. Wobei die eine Dame sehr starken Bartwuchs hatte. Als nächstes hatte Philipp ein neues Spiel vorgeschlagen, nämlich ein sogenanntes Seifenkistenrennen. Die Herren lagen schon bald sehr weit vorne, aber wie sich später herausstellte, war ein Herr ein Sympathisant der Damen, so dass die Herren eigentlich keine Chance in diesem Spiel hatten. Denn gekonnt spielte er in den entscheidenden Momenten plötzlich sehr schlecht. Auch im zweiten Spiel passierten den Herren merkwürdige Würfe, aber der Stimmung an diesem Abend tat es keinen Abbruch, sondern trug der Verlustigung doch erheblich bei. Nachdem die Spielzeit vorbei war, wurde es noch einmal spannend, denn der Wanderpokal musste noch ausgelost werden. Als Gewinner wurde diesmal unser 1.Vorsitzender ausgelost. Zum Schluss wurde noch ein wenig geredet und den Abend Revue passiert und fürs nächste Jahr neue Spiele ausgedacht. Wieder einmal ging ein schöner Abend viel zu schnell vorbei.

 

Gez. Thomas Baudewig

 

Fotos: Christian Benn