Anfahren in die Saison 2014:

 

 

Endlich kam der 1.Mai. Wie immer am 1.Mai ging es wieder raus an die Halbmondwehle. Einige Mitglieder brachten die neu gebauten Modelle (vier an der Zahl) mit, um sie von unserem 1.Vorsitzenden Thomas Baudewig gebührend mit Sekt zu Taufen und dann dem nassen Element Wasser zu übergeben. Das Wetter war wieder mal sehr windig, so dass wieder einmal nur sehr wenige Modelle fahren konnten. Außerdem war wieder einmal sehr starke Strömung zu verzeichnen. Je später es wurde desto weniger Wasser war in der Wehle und je schwerer wurde es für die jeweiligen Kapitäne ihre Modelle wieder von der Treppe aus an Land zu bekommen. Das wichtigste ist doch, OHNE Verluste wieder nach Hause zu fahren, oder? Aber wie es halt so ist wurde das Beste daraus gemacht. Wie auch in den vergangen Jahren hatten wir es immer wieder mit den gleichen unschönen Bedingungen zu tun. Aber auch in den vergangenen Jahren war dann der Rest der Saison vom Wetter her relativ gut, so das wir optimistisch in die Saison 2014 schauen.

 

Gez. Christian Laß