Familientag am 07.09.2014:

 

Am Sonntag den 07.09.2014 stand wieder einmal ein fester Termin des SMC-Husum im Terminkalender an. Der Familientag mit Aussegeln des Husum- Cups. Ich war terminlich morgens verhindert und konnte erst zur Mittagszeit in das Geschehen eingreifen. Als ich an der Halbmondwehle eintraf hatte Thomas schon den Vereinsgrill bereit gestellt und unseren Schnell-Aufbau-Pavillon aufgestellt. Jedes Mitglied konnte den Grill nutzen und sein mitgebrachtes Fleisch dort grillen. Dieses Mal spielte sogar das Wetter mit, denn es war trocken und der Wind war mäßig bis ganz windstill. So konnte man unbeschwert Segeln oder sein Modell fahren lassen, dass nicht so viel Wellen und Wind ab kann. Ein besonderer Dank geht noch einmal an Familie Baudewig, die uns zur Kaffeezeit mit Kaffee und Muffins versorgt hatte. Da zum Ende hin fast keine Mitglieder mit einem Segelboot vertreten waren hatte der Vorstand (Thomas und Ich) beschlossen, dass dieses Mal der Husum-Cup wieder von Oldenswort Richtung Husum geht. Unser Mitglied Heiko Laffrenzen darf den Pokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Der Familientag endete um ca.16:00Uhr. Auch dieser Tag war wieder für alle Anwesenden ein schöner Sonntag.  

 

Gez. Christian Laß