Sport- und Spieletag auf dem Oldensworter Sportplatz am 12.07.2014:

 

 

Wir waren schon einmal vor drei Jahren vom TSV- Oldenswort eingeladen worden, um bei dem Sport- und Spieletag in Oldenswort mit einem Schaufahren mit zu wirken. Das Schaufahren war damals schon super, seitens des Veranstalters und des SMC-Husum’s. So wurden wir auch dieses Mal wieder eingeladen und nahmen die Einladung gerne an. Am Tag zuvor musste aber erst einmal unser Becken aufgeladen und aufgebaut werden. Wir trafen uns um 17:00Uhr in Husum, fuhren dann in unser Lager luden alles auf und waren schließlich um 18:45Uhr in Oldenswort angekommen, wo wir dann recht herzlich vom TSV- Oldenswort begrüßt worden sind. Nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter bauten wir dann  unser Vereinsbecken auf.  Das Abendbrot (SMC- Platte, Currywurst mit Pommes) und Getränke wurden vom TSV gesponsert (schönen Dank noch einmal dafür) und  so waren wir dann um 21:30Uhr teilweise fertig mit dem Beckenaufbau. Das Becken sollte am nächsten Tag von der Freiwilligen Feuerwehr befüllt werden. Als ich am nächsten Morgen mit meinen Modellen um 9:00Uhr eintraf, war zu meinem Erstaunen das Becken schon randvoll mit Wasser gefüllt. Kurze Zeit später trafen dann alle anderen Mitglieder ein und die letzten anstehenden Arbeiten wurden noch ausgeführt wie Tische, Umrandung des Beckens, Modelle ausladen, Strom, Absperrung u.s.w. Auch unsere Hafenanlage kam nach Jahren mal wieder zum Einsatz, so dass das Becken wieder toll aussah und das Anlegen geübt werden konnte. Um 11:00Uhr begann die Veranstaltung und wir wurden von den Kid`s regelrecht überrannt, denn unsere Jugendmodelle waren im Einsatz und ein Modellschiffpatent konnte unendgeldlich erworben werden. Unsere „netten Nachbarn“ aus Husum, die Modellfluggruppe Husum, waren gegenüber und zeigten dort ihr fliegerisches Können. So wurde hier und da, wenn Zeit war, ein kleiner Klönschnag abgehalten. Zum Mittagessen und zum Kaffee wurden wir wieder vom Veranstalter eingeladen. Um 17:00Uhr war dann die Veranstaltung zu Ende und wir bauten unser Becken wieder ab. Zwischendurch gab es dann noch einmal eine kleine Stärkung in Sachen Gyros.  Um 19:30Uhr war dann alles wieder im Lager verstaut und ein schöner und heißer Tag neigte sich dem Ende entgegen. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei dem Vorstand des TSV-Oldenswort bedanken für diesen tollen Tag und die klasse Zusammenarbeit. Vielleicht sieht man sich in drei Jahren wieder, wenn es wieder einmal heißt „Oldenswort steht Kopf“.

 

 

Gez. Christian Laß