Modellausstellung Wulfshagen am 31.08.2014:

 

Als Wiederholungstäter ging es am 31.08.2014 wieder nach Wulfhagen, zwischen Eckernförde und Kiel. Mein Wecker ging am Sonntagmorgen zu einer unchristlichen Zeit um 6:00Uhr. Das Auto hatte ich, wie auch meine anderen Vereinsmitglieder, schon am Vortag beladen um am nächsten Tag Zeit einzusparen. Also am Sonntagmorgen ein starken Kaffee zum Durchstarten und ein paar Toastbrote zum Frühstück und los ging es zum Treffpunkt Dreimühlen nach Husum. Dort um 07:15Uhr angekommen brauchte ich nicht lange zu warten bis die anderen Mitglieder auch dort eintrafen. Wir warteten dort noch bis 07:30Uhr. Vielleicht hätte sich doch noch der eine oder andere der Mitglieder eingefunden, um doch noch mit zu machen. Mit drei Autos und fünf Mitglieder ging es dann im Konvoi Richtung Wulfshagen. Auch Petrus hatte ein Einsehen, denn eigentlich war Regen angesagt, aber den ganzen Tag kam kein Tropfen runter. Das schlug sich natürlich auch positiv auf die Besucherzahlen nieder. Dieses Mal verfuhr sich keiner und wir trafen um 9:00Uhr am Ziel ein. Dort angekommen wurden wir wieder von dem Veranstalter und Onkel von Thomas begrüßt und bekamen unser Zelt zu gewiesen. Eigentlich hatte ich mich auf ein kleines Becken gefreut, aber es gab keine „normalen“ Heuballen um ein Wasserbecken aufzustellen. So wurde es wie im letzten Jahr wieder „nur“ eine Modellbauaustellung ohne Schaufahren. Auch der Rundgang zum Wasserteich erwies sich als Flop, denn der Wasserstand war wieder so niedrig, dass es unmöglich war dort die Schiffe fahren zu lassen. Mit fünf Mitgliedern waren fünfzehn Modelle zu bestaunen. Um die Mittagszeit belagerten  wir den Fischbrötchen-Imbiss. Denn mit leckeren Backfisch und Pommes lässt es sich besser Antworten auf Fragen zu den Modellen. Und die waren reichlich.  Um die Kaffeezeit wurden wir eingeladen von Thomas seinem Onkel und es gab noch ein schönes Stück Torte mit einem Kaffee.  Schönen Dank noch einmal dafür. Als es langsam zum Ende ging machten wir uns Gedanken, wie wir im nächsten Jahr vielleicht ein Schaufahren hin bekommen (wenn wir wieder eingeladen werden). Gute Ansätze waren vorhanden und man muss das noch einmal auf einer der Vereinsitzungen diskutieren. Um 17:00Uhr ging dann die Veranstaltung zu Ende und wir bauten alles wieder ab und stellten die geliehenen Tische zurück. Um 17:30Uhr fuhren wir wieder in Richtung Heimat und ich war um 19:00Uhr wieder zu Hause angekommen. Ein toller Tag ging zu Ende.

 

Gez. Christian Laß

Fotos: Thomas Baudewig, Christian Laß