Anfahren in die Saison 2017:

 

 

 

 

 

Nun war wieder der 1.Mai da und nach alter Tradition im SMC-Husum beginnt offiziell die Saison mit den Schifftaufen und den Anfahren. Wir hatten dieses mal beschlossen, den Vereinsgrill mit zu nehmen und Wurst zu grillen. Thomas und Martina brachten den Grill, Wurst, Senf, Ketchup und das Toastbrot mit. Die Grillwurst wurde von den Mitgliedern reichlich genutzt, so dass keiner mit Hunger fahren musste. Thomas hatte vier Modelle zu taufen bevor die anderen Mitglieder auch ihre Boote zu Wasser ließen oder die, die sich das trauten. Der  Wind machte uns aber allen zu schaffen, so dass es für viele Modelle ein trockner 1.Mai war und diese im Auto nur eine Bewegungstour absolvierten. Wir bauten eine schöne Klönschnackrunde mit den Stühlen um unseren Grill und versteckten uns hinter den Autos um einen Windschatten zu bekommen. So wurde unser Anfahren doch noch so schön gemütlich. Die Hauptsache war allerdings, dass kein Modell durch den heftigen Wind verloren ging und keiner dadurch zum Anbaden gezwungen wurde. Wir hatten schon besseres Anfahren in den letzten Jahren gehabt. Allerdings auch noch schlechteres. Schauen wir mal optimistisch in die Saison 2017 und hoffen auf schönes Wetter, wenig Wind und viele Mitglieder und Gäste an der Halbmondwehle.

 

 

 

Gez. Christian Laß

 

Bilder: Christian Benn