Abfahren 21.10.2017:

 

Nun stand unser letzter offizieller Termin mit dem Abfahren an der Halbmondwehle an. Der Wetterbericht verhiss nichts Gutes. Als ich um kurz vor 16:00Uhr an der Halbmondwehle eintraf, hatte Frank schon seinen Bus geparkt  und war mit dem letzten Vorbereitungen für die Würstchen beschäftigt. Noch war es trocken und ich dachte noch, da können wir doch noch eine Beleuchtungsfahrt machen. Aber weit gefehlt. Als die letzten Mitglieder eintrafen fing es dann auch an zu regnen. Einige Mitglieder fuhren aber trotzdem noch einmal die letzten Bahnen auf der Halbmondwehle in der Saison 2017.  Die Würstchen mit Brötchen fanden reißenden Absatz und der Kaffee wurde auch gut angenommen. Da der Regen nicht aufhalten wollte, entschlossen wir uns um 18:00Uhr die „Zelte“ abzubauen und den Heimweg an zu treten. Frank hatte sich mit seinem Bus auf dem matschigen Untergrund festgefahren und brauchte noch ein wenig Unterstützung. Leider ging das nicht mehr mit „normaler“ Menschenkraft und Thomas musste mit Abschleppseil und Autokraft den „Havaristen“ zu Leibe rücken. Vielleicht gibt es ja doch noch einmal in diesem Jahr einen schönen Sonntag, um  die Saison 2017 gebührend zu beenden.

 

Gez. Christian Laß