So war unser Kegelabend am

 

 

 

25.02.2017:

 

 

 

Nun waren wir wieder im Februar angekommen und unser Kegelabend stand an. Dieses Mal besann man sich der alten Tradition des SMC-Husums. So wurde vor dem Kegeln erst einmal reichlich Grünkohl gegessen. Nach dem Grünkohlessen hatte unser Festausschuss Philipp sich wieder reichlich Gedanken gemacht, wie wir den Kegelabend mit Spielen ein wenig abwechslungsreicher gestalten konnten. Auf das Auskegeln der Mannschaften wurde dieses Mal verzichtet. Philipp (als angehender Tischler) zerschnitt einfach über die Diagonale den Tisch (ganz schön rabiat). So hatte Philipp nun zwei Mannschaften bebildet. Nun kam der sportliche Aspekt zum Zuge und es wurde zwei Stunden mit Spielen gekegelt. Nur noch einmal ein Spiel erklärt: Schiffe versenken. Die zwei Mannschaften bekamen je ein Segelboot auf denen Zahlen auf den jeweiligen Schiffsteilen geschrieben standen. Nun galt es die Zahlen möglichst schnell weg zu kegeln. Dieses war nur ein Spiel, was Philipp sich ausgedacht hatte. Als es dann 22:00Uhr wurde begann die Auslosung von unserem Kegelpokal. Da Phillip erst einmal die Lose der Teilnehmer vorbereiten musste, begann Frank mit dem Spiel ich packe einen Koffer, dass wohl jeder kennt. Man hatte schon den ganzen Abend einfach viel Spaß gehabt, aber das war dann noch einmal das berühmte I-Tüpfelchen des Ganzen. Ich wusste gar nicht was in einen Koffer alles hinein geht. Eine ganze Tischrunde hatten wir mit dem Spiel geschafft. Als dann auch Philipp mit den Losen fertig war konnte mit der Ziehung begonnen werden. Die Ziehungsfee war dieses Mal unsere Kleinste. Arndt`s kleine Tochter Celine zog dann Martina Baudewig aus dem Pokal, zum erstaunen von Thomas Baudewig, der den Pokal letztes Jahr schon hatte. Tja, eigentlich hätte Familie Baudewig den Pokal gar nicht mitnehmen brauchen. Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem  Festausschuss Philipp Schomburg für die Organisation dieses tollen und schönen Abends.

 

(gez. Christian Laß)

 

(Bilder: Christian Benn/ Christian Laß)