Schleswig-Holstein Messe Neumünster 03.03.2024

 

 

Wie schnell schon wieder ein Jahr vorbei ist. Am Sonntag, den 03.03.2024 sollte es wieder nach Neumünster in die Holstenhallen zur Modellbaumesse gehen. Wir trafen uns wieder um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz Dreimühlen in Husum. Es waren 14 Personen anwesend und so ging es dann pünktlich um 9.15 Uhr im Konvoi Richtung Rendsburg. Thomas übernahm als erster die Führung, ab Rendsburg sollte ich dann übernehmen. Das tat ich dann auch kurz vor Rendsburg. Da ich diese Strecke noch nicht kannte hielt ich mich an die Beschilderung an dem Wohnwagenhersteller Hobby, um auf die alte Strecke zu kommen. Brav folgten mir alle Mitglieder in ihren Fahrzeugen. Somit hatte man auch noch eine kleine Sitseeing Tour durch Fockbeck. Um 10:20 Uhr hatten wir unser Ziel in Neumünster erreicht. Schnell an die Kasse angestellt und dann rein ins Vergnügen. Wie gewohnt war die Messe sehr Eisenbahn lastig. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir machten einen Treffpunkt aus und um 12:30 Uhr ging es dann noch einmal auf dem Parkplatz, um die leckeren Mandelhörnchen von Familie Baudewig zu genießen und den letzten Kaffee zu verhaften. Einige Mitglieder wollten nicht noch einmal in die Holstenhallen und verabschiedeten sich. Die anderen gingen noch ein zweites Mal an die Stände. Nun war es viel angenehmer, denn viele Besucher waren schon wieder nach Hause gegangen und so konnte man schon viel besser und entspannter an die Stände gelangen. Um 14:15 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat. Wie immer war es ein netter Ausflug der gerne wiederholt werden kann.

 

 

(gez.Christian Laß)