Schaufahren Büsum Meerzeit am 07.01.2024:

 

Am Sonntag 07.01.2024 hatten die Büsumer Modellschippers zum Modellboottreffen in das Hallenbad Meerzeit nach Büsum eingeladen. Wir hatten uns für den Parkplatz an der Eiderbrücke als Treffpunkt entschieden. Treffen war um 9:00Uhr. Da war frühes aufstehen für den einen oder anderen angesagt, denn die Modelle sollten auch noch alle in das Auto geladen werden. Ich war als erstes auf dem Parkplatz an der Eiderbrücke, aber schnell waren die anderen Mitglieder auch vor Ort. Um 9:00Uhr ging es dann pünktlich nach Büsum. Wir trafen um 9:40Uhr in Büsum ein und schnell wurden die Modelle ausgeladen und in kürzester Zeit hatten wir die Modelle auf unseren Tischen im Hallenbad platziert. Um 11:00Uhr ging es schließlich auch für die Zuschauer Los. Nach kurzer Begrüßung durch den Veranstalter konnte nun die Saison 2024 eröffnet werden. Alle Becken im Hallenbad konnten genutzt werden. Und alle Becken wurden auch ausgiebig mit Schiffsmodellen genutzt. Wer sich und seinem Modell etwas zutraute konnte auch das Wellenbecken nutzen und sein Modell in schwerer See einmal zu testen. Nette Gespräche wurden geführt und es konnte ausgiebig geschippert werden. In Büsum trifft man  immer wieder die gleichen Kandidaten und Vereine, aber das macht nichts. Im Gegenteil, man schnackt eine Runde und lernt sich weiter kennen. Um 16:00Uhr ging die Veranstaltung dann zu Ende. Wieder einmal hat es mir und den anderen Vereinskollegen sehr viel Spaß gemacht diese Veranstaltung zu besuchen. Leider habe ich nur wenige Bilder, da beim Bearbeiten der Bilder etwas schief gelaufen ist und die Bilder die ich gemacht habe unwiderruflich futsch sind. Schade, ist aber so.

 

 

(gez. Christian Laß)