Bericht der Schleswig-Holstein

 

 

 

Modellmesse in Neumünster am

 

 

 

29.02.2020:

 

 

 

 

 

Endlich war es wieder soweit und die Modellbaumesse Schleswig-Holstein öffnete für zwei Tage ihre Tore. Hätten wir Thomas über WatsApp nicht zurück gehalten, dann wäre er schon eine Woche vorher gefahren. Aber nun durfte er endlich los. Wir trafen uns bei Regenwetter wie immer um 10:00Uhr auf dem Parkplatz Dreimühlen.

 

Als ich auf dem Parkplatz fuhr warteten schon sechs Mitglieder ungeduldig auf mich. Ich war eigentlich pünktlich. Nun ging es mit zwei Autos Richtung Neumünster. Um ca. 11:00Uhr waren wir dann auf dem Parkplatz angekommen. Als wir auf dem Parkplatz fuhren sahen wir aus dem Auto die lange Schlange am Eingangsbereich. Deshalb beschlossen wir uns erst einmal am Auto mit Kaffee und selbstgemachten Mandelhörnchen zu stärken. Einen schönen Dank an Martina und Thomas, waren echt lecker. Danach zur Kasse und siehe da, die Flut war weg. Der Eintrittspreis war wie im letzten Jahr 10€.

 

Manfred fuhr von Flensburg direkt zur Messe und so trafen wir uns dann in der Halle. Unsere holländischen Freunde (Werkzeug) standen wie gewohnt am gleichen Ort. Einige Mitglieder schlugen sofort zu und die ersten Euros gingen über den Tresen.  Auch Thomas fand alles was er haben wollte. Endlich war zur Freude einiger Mitglieder auch ein Stand mit Schrumpfschläuchen und Stecker vorhanden. Viele schöne Einsenbahnanlagen und das ganze Spektrum vom RC-Modellbau war zu bestaunen. Um 13:00Uhr verabschiedetet sich Manfred von uns und für uns ging es dann erst einmal an die SMC-Platte (Currywurst Pommes). Danach die restlichen Stände abgrasen und um ca.14:00Uhr waren wir dann mit der Modellbaumesse durch. Wir beschlossen am Auto den letzten Kaffee zu vernichten und dann den Heimweg an zu treten. Natürlich nicht um noch einen kurze Pause an der Autobahnraststätte Hüttener Berge zu machen und einen kleinen „Absacker“ zu trinken. Um 16:00Uhr waren wir dann wieder zurück in Husum. Es war Mal wieder ein schöner Ausflug nach Neumünster.

 

 

 

(gez. Christian Laß)