Gästebuch

Kommentare: 27
  • #27

    Christian Laß (Freitag, 08 Dezember 2023 21:05)

    Moin Moin Ralf,
    das ist schon eine weile her, aber ich bin der Meinung, dass ich die bei Amazon oder Ebay gekauft habe.
    Gruß Christian

  • #26

    Ralf Bank (Freitag, 08 Dezember 2023 16:03)

    Hallöchen und Moin Moin ich arbeite gerade an einer Riva St. Tropez . Mir fehlen allerdings noch die Figuren. Habe deinen Bericht mit Interesse gelesen und würde gerne wissen wo du Mann und Frau sitzend im Maßstab 1:18 gefunden hast . LG Ralf

  • #25

    Teuscher Jens (Donnerstag, 16 Februar 2023 07:56)

    Hallo! Möchte mich bei euch noch einmal ganz herzlich Bedanken für die super Bilder von den Tonnenleger Hildegard. Jetzt kann ich sie ja als Schiffsmodell bauen. Ihr seid eine toller Verein. Vielen Dank noch einmal

  • #24

    Enrico Bomke (Donnerstag, 05 Mai 2022 16:17)

    Hallo liebe modellbauer ich hab mir den Bericht von Herrn Laß durch gelesen wie man einen Polyesterrumpf baut.
    Und bin bei den letzten beiden Bildern mit den Beschreibungen nicht ganz durch gestiegen.
    Es stand ja da die Form kann vom rumpf abgemacht werden wenn das Polyestergewebe getrocknet ist aber auf den allerletzten Bild kann ich gar nicht erkennen ob das Gewebe da noch drauf ist oder ob der Polyesterrumpf extra ist und der eigentlich rumpf ohne das gewebe Ist auf dem aller letzten Bild.
    Könnt ihr mir da vlt paar Tipps geben bzw genauer erklären wie man das macht ich muss noch dazu sagen hab einigermaßen Erfahrung im Modellbaubereich und wollte schon immer mein eigens schiffsmodell bauen.
    Ich bedanke mich schonmal für die hilfe im voraus.
    Und vergebt mir das das hier einwenig Kauderwelsch klingt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico Bomke

  • #23

    Wolfgang Hoepfner (Montag, 21 Dezember 2020 17:03)

    Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünschen Euch die Modellbaufreunde aus Tornesch.Wir hoffen alle, dass wir uns im nächsten Jahr wieder einmal bei Veranstaltungen treffen mögen.
    Alles Gute
    Wolfgang Hoepfner
    Repräsentant
    mbf-tornesch
    www.mbf-tornesch.de

  • #22

    Thore Hansen (Dienstag, 11 Juni 2019 22:38)

    Hallo, ich möchte mich für eure Teilnahme an meiner Veranstaltung bedanken. Ich freue mich das es euch troz des Sturmes bei uns gefallen hat. Das Modellboot Schaufahren am Pfingstsamstag möchte ich gerne jährlich widerholen und bin offen für Vorschläge was man noch verbessern kann.
    Und ...ich heiße "Thore" , der Wirt bei dem ihr da gegessen habt, ist der Curry-Krischan , ein feiner Kerl.
    Grüße Thore Hansen

  • #21

    Jürgen Milde (Freitag, 20 April 2018 13:26)

    Sehr interressanter Bericht.
    Bin auch sehr am überlegen, dieses Modell gefällt mir sehr gut und ein U-Boot wollte ich schon immer bauen.

    Gruß
    Jürgen

  • #20

    P.Wetzel (Dienstag, 18 Juli 2017 15:49)

    Betr. Kutter Hannah
    Hallo . . .

    vielen Dank für die Nachricht .
    Der Kutter ist nun schon 2 Jahre alt, und keinem ist es aufgefallen .

    Man gut wir haben mal Gäste die sich da mal darum kümmern.
    Mir selber ist es auch nicht aufgefallen.
    Ich kann nur Danke sagen!

    Mit freundlichen Grüßen
    P. Wetzel!

  • #19

    Martin (Montag, 17 Juli 2017 22:56)

    Hallo Webmaster,

    Die Abmessungen des Kutters Hannah können nicht ganz passen. Breite und Höhe evtl. verwechselt?
    Grüße aus dem Süden

  • #18

    Lutz Kroemer (Dienstag, 04 Juli 2017 17:52)

    Hallo Modellbaukollegen aus dem hohen Norden. Ihr habt sehr schoene Modelle auf eurem Teich. Leider hatte ich nicht genug Zeit während meines diesjährigem Urlaub, sonst hätte ich mehr von euch gesehen. Bilder, die ich gemacht habe, schicke ich euch.
    Gruesse
    Lutz

  • #17

    Jürgen Milde (Freitag, 21 April 2017 11:51)

    Hallo
    Sehr schöner Baubericht.
    Mir geht es eigentlich genauso, seit ich diesen Film als Kind gesehn hatte ließ mich der Gedanke nicht mehr los auch einmal solch ein Modell zu bauen.
    Allerdings möchte ich nicht so groß bauen, 70cm bis max. 100cm wäre für mich das Optimum.
    Auf jeden Fall, ein sehr schönes Modell.
    Gruß
    Jürgen

  • #16

    Thomas Höft (Montag, 27 März 2017 16:38)

    Habe sehr nette und interessante Gespräche gehabt. Leider reicht es wegen der Entfernung und persönlicher Umstände nicht für eine Mitgliedschaft, aber wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

  • #15

    vianello sergio (Montag, 23 Januar 2017 17:53)

    Scuse me, I'm from Italy and I hope you get this mail. I have a complete kit of Robbe and 3 of 4 set fittings ( 11942000/3000/4000) but I have not 11941000 !!! Sambody can help me ??? Have you a list piece of this kit ??? If it is necessary...I pay for this work. Thanks. Best Regards

  • #14

    Klaus Schweizer (Montag, 03 Oktober 2016 15:44)

    Nach einer Recherche zum Bau der Schaarhörn bin ich auf den Bericht vom Modellbakollegen Christian Laß gestoßen. Ich ahnte schon dass der Bau nicht einfach werden würde und habe mich daher nach den Erfahrungen von Herrn Laß erkundigt - und wurde mit einer Fülle von Ratschlägen und an die 100 Fotos des Originals förmlich überschwemmt! Mein herzlicher Dank daher für diese tolle fachliche Hilfe!
    Grüße aus Franken

  • #13

    Michael Thiele (Mittwoch, 04 Juni 2014 12:49)

    Danke an Christian Laß, für die Informationen zum Umbau seines Revell U-Boot Bausatzes und allgemeine Informationen zum R/C Modellbau.

    Michael aus Japan

  • #12

    Horn Manfred (Samstag, 26 April 2014 15:11)

    Wünsche Euch allen zum Anfahren am 1.Mai das beste Wetter was man sich vorstellen kann.

    Manfred aus Flensburg

  • #11

    Dirk (Montag, 09 Dezember 2013 16:43)

    Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute :-)

  • #10

    Stefan Stolte (Samstag, 03 November 2012 20:22)

    Toller, nervenaufreibender Bericht über den "Seenotfall". Gut geschrieben. Spannend. Da ich den Husumer Innenhafen kenne, konnte ich mich gut hineinversetzten. Ansonsten spitzen Homepage.
    Grüsse aus Düsseldorf.

  • #9

    K. Kindinger (Dienstag, 09 Oktober 2012 21:12)

    Moin Moin,
    klasse Baubericht des revell 1/72 VIIc als rc-Umbau!
    Sehr informativ und aufschlussreich.
    Freundlicher und hilfsbereiter Kontakt auf Anhieb, vielen Dank dafür!!

  • #8

    Frank Peters (Mittwoch, 03 Oktober 2012 15:22)

    moin moin und hallo
    echt super seite
    beim stöbern kribbelts einen richtig in den fingern !!!!
    grüße an meinen alten nachbarn christian

    macht weiter so

  • #7

    Frank Rother (Samstag, 22 September 2012 09:06)

    Moin moin,
    Ich bin durch die Recherche nach einem Schiff auf diese tolle Seite gestoßen. Sehr viele interessante Informationen für jeden Modellbauer. Super. Weiter so.
    Einen besonderen Dank an Herrn Christian Laß für die vielen Bilder und die mir weitere angebotene Unterstützung.

    Viele Grüße aus Köln

    Meine Interessengemeinschaft:
    http://www.ig-schiffsmodellbau.de

  • #6

    Daniel Scislo (Sonntag, 06 Mai 2012 12:35)

    Moin.
    Tolle Seite und sehr informativ.
    Wird mir beim Bau der Stettin sehr helfen.

  • #5

    Winfried Lehmann (Sonntag, 08 April 2012 20:00)

    Gruesse aus Sizilien
    Ganz tolle Seite. Ich bin hier im Sueden so ziemlich der einzige Modellbauer auf weiter Flur. Eure Seite hat mir sehr gut gefallen und werde sie oefters besuchen.

  • #4

    Dr. J. (Montag, 20 Februar 2012 11:52)

    Moin moin und Hallo
    sehr schöne Seite die u. a. interessante Einblicke in den Modellbau gewährt.
    Macht Lust auf mehr...

  • #3

    Manfred Horn (Mittwoch, 01 Februar 2012 17:58)

    Grüße aus Hessen
    Sehr schöne Seite, werde öfters mal reinschauen.

  • #2

    Reiner Laß (Dienstag, 24 Januar 2012 18:04)

    Moin Moin
    Schöne Seite macht weiter so

  • #1

    Martin (Donnerstag, 19 Januar 2012 17:51)

    coole seite