THW-Husum Führung am 19.03.2023:

 

Am Ende des Jahres 2022 bekamen wir „Zuwachs“ im SMC-Husum von Jann Antons.

Nachdem er sich im Verein vorstellte was er denn so in seiner Freizeit macht, kam von ihm das Angebot einmal eine kleine Führung bei dem THW-Husum zu machen. Jetzt nahmen wir das Angebot an, da viele Mitglieder ihr Interesse zeigten und Jann dort im THW-Husum tätig ist.

Anstatt in der SMC-Lounge den Sonntagmorgen zu verbringen haben wir den Sonntagmorgen nun im THW-Husum verbracht. Treffen war am 19.03.2023 um 10:00Uhr auf dem Gelände des THW-Husum. Als ich um kurz vor 10:00Uhr dort eintraf, waren schon zahlreiche Mitglieder vor Ort. Auch Jann war natürlich schon rechtzeitig vor Ort, denn er brauchte noch ein bisschen Vorbereitungszeit wie Kaffee kochen und die Garagen vorbereiten. Wir haben dann noch die üblichen 10min gewartet bis Jann dann loslegte. Und er legte richtig Los. Nach einer ausführlichen Geschichtsstunde über den THW bis heute ging es durch jedes Fahrzeug. Und ich meine dann auch jedes Fahrzeug. Alles wurde von Jann ausführlich erklärt, fragen beantwortet und man merkte, dass er mit voller Leidenschaft dahinter steht. Nach Rundgang im Bereitschaftsgebäude gab es dann auch noch einen Kaffee und um 12:00Uhr war dann ein Hochinteressanter Vormittag zu Ende. Viele Mitglieder und ich sehen nun den THW mit anderen Augen. Auch das Engagement  in deren Freizeit gebührt allem höchsten Respekt. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die den Laden am laufen halten. Vielen Dank noch einmal an Jann der mit Herzblut diesen Job macht und für diesen tollen Sonntagvormittag.

 

(gez. Christian Laß)

(Bilder Christian Benn)