SchaufahrenTarp 23.09.2023:

 

 

 

Am 23.September war das Abfahren des Modellbau Club Flensburg welches im Freibad Tarp statt fand. Um 9.00 Uhr wollten wir (Doris, Gonne, Dieter, Tobias und Thomas) uns wie immer in Dreimühlen treffen um gemeinsam nach Tarp zu fahren. Leider war das Wetter so schlecht, das die Fahrt abgesagt wurde. Aber nach einer guten halben Stunde klarte das Wetter deutlich auf, so dass wir beschlossen doch noch zu fahren. Leicht verspätet trafen wir getrennt dort an. Da diesmal nicht so viele Teilnehmer wie üblich dort waren, fanden wir schnell unseren Platz. Bevor wir mit dem Schippern anfingen, wurden noch ein paar Bilder gemacht. Danach konnten wir endlich schön schippern. Leider waren diesmal mehrere Modellbauer zu gegen, die austesten mussten wie schnell man im Becken fahren kann. Nur hatten diese vergessen, dass auch andere Ihre Schiffe dort fahren wollten. So wurde aus dem ruhigen fahren für einige Modelle eher eine Sturmfahrt. Schade, denn im Becken hätte man schöne Aufnahmen von den Modellen machen können. Aber wie üblich traf man wieder alte Bekannte und konnten schöne Modellbaugespräche führen. Gegen Ende musste Petrus noch einmal die Schleusen öffnen, so bekamen unsere Modelle noch eine kostenlose Wäsche. Gegen 15.00 Uhr packten wir unsere Sachen ein und fuhren nach Hause, das trocken legen der Modelle stand uns ja noch bevor. Trotz aller Widrigkeiten war es ein schöner Tag und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

 

 

(gez. Thomas Baudewig)