Schaufahren Tarp 13.05.2023:

 

Am 13.05.2023 lud der MC-Flensburg anlässlich eines Vereinsjubiläums in das Freibad Tarp zum Schaufahren ein. Gerne kamen wir der Einladung nach. Treffen war wie immer auf dem Parkplatz Dreimühlen um 8:45 Uhr. Leider standen nur Thomas, mit seiner Frau Martina und meine Wenigkeit auf dem Parkplatz. Um 9:00 Uhr fuhren wir schließlich, bei strahlendem Sonnschein los, in Richtung Tarp. Um kurz vor 10:00 Uhr waren wir auf dem Parkplatz am Freibad, wo schon reges Treiben war. Ich hatte meine Nautilus an Bord. Wenn Freibad, dann mit U-Boot. Das ist dann ein Muss. Wir hatten wieder unseren Stammplatz ergattert. Schnell hatten wir unseren Stand aufgebaut. Thomas hatte unseren Pavillon eingepackt. Der war auch goldwert, ansonsten hätten wir uns so richtig den Pelz verbrannt. Nach kurzem Rundgang ging es dann Los. Es konnte bei Kaiserwetter ausgiebig geschippert werden. Manfred kam dann auch noch aus Flensburg dazu und Heiko auf ein paar Pommes. Schöne Gespräche wurden geführt und auch Subwater-Film war wieder am Start. Auch meine Nautilus, musste dann herhalten. Ich musste aber noch ein wenig basteln. Ich hatte einen Lipo-Akku mit genommen. Der passte aber nicht mit dem Stecker der Nautilus. Die war ausgelegt auf NiMh Zellen.  Als Modellbauer gibt man aber nicht so schnell auf. Schließlich hatte ich alles soweit umgebaut und die Nautilus, konnte dann zu Wasser. Ich bin gespannt auf die Aufnahmen.  Um 16:00 Uhr packten wir alles wieder zusammen und waren gegen 17:00 Uhr zu Hause angekommen. Ein toller Tag der noch lange in Erinnerung bleibt ging zu Ende.

 

(gez. Christian Laß)