Schaufahren Tarp 17.09.2022:

 

Samstag den 17.09,2022 ging es für den SMC-Husum nach Tarp ins Freibad zum Schaufahren. Das Wetter verhiss nichts Gutes. Aber angemeldet ist angemeldet. Ich fuhr um 10:00Uhr im Regen und Wind in Richtung Treffpunkt Dreimühlen nach Husum. Dort angekommen warteten schon die Mitglieder ungeduldig auf mich. Im Konvoi ging es dann um 10:30Uhr in Richtung Tarp. Das Wetter war auf der Hinfahrt auch nicht besser geworden. Immer wieder Schauer. Ich hatte mich schon damit abgefunden das es wohl „nur“ eine Ausstellung wird. Aber weit gefehlt. Als wir um ca. 11:30Uhr auf dem Parkplatz eintrafen hatte Petrus ein einsehen. Es war zwar Bewölkt aber immerhin trocken. Wenn Engel halt reisen. Manfred stieß aus Flensburg dazu und begrüßte uns auf dem Parkplatz. Nun waren wir komplett. Mit neun Mitgliedern war unser Stand ratzfatz aufgebaut und die Modelle hatten auf den Tisch ihren Platz gefunden. Ingesamt hatten wir 19 Modelle mit genommen. Viele Vereine aus ganz Schleswig-Holstein waren vertreten und der Flensburger Verein hatte eine Hafenanlage aufgebaut. Nun konnte geschippert werden. Leider nicht für mich. Da ich noch auf 40Mhz unterwegs bin war mein Kanal für den ganzen Tag belegt. Schade, dass einige Personen meinen, den Kanal den ganzen Tag gepachtet zu haben und nicht zurück bringen. Eigentlich das einfachste von der Welt. Naja, da gibt es noch Verbesserung. Trotzdem hatten ich und die anderen Mitglieder ihren Spaß. Um 14:30Uhr fing es aber dermaßen an zu schütten, dass wir beschlossen wieder einzupacken, da Heiko unser Wetterfrosch meinte, dass es heute nicht besser wird. Um ca.15:00Uhr war alles wieder in unseren Autos verstaut und man traf sich noch einmal um den letzten Kaffee zu verhaften. Martina hatte wieder ihre legendären Mandelhörnchen am Start (Danke an dieser Stelle noch einmal dafür), die dann auch für reichlich Absatz sorgten.  Zum Abschluss wurde noch einmal durch die Stände geschlendert, bis wir uns dann so um ca.16:00Uhr in Richtung Heimat verabschiedeten. Zuhause angekommen war die Arbeit aber noch lange nicht zu Ende, denn die Modelle mussten erst einmal wieder trocken gelegt werden. Trotz alledem war es ein schöner Tag. Einen schönen Dank noch einmal die Modellbau Kollegen aus Flensburg.

 

 (gez. Christian Laß)