Schaufahren Schwabstedt am

 

04.06.2022:

 

 

 

Am 04.06.2022 wurden wir vom Organisator Thore Hansen nach Schwabstedt zum Schaufahren eingeladen. Gerne kamen wir der Einladung nach, denn nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona wurde es alle höchste Zeit einmal wieder unter Gleichgesinnten zu sein. Thomas Baudewig und Sohn Tobias fuhren von Husum und ich direkt nach Schwabstedt, da es für mich ansonsten ein Umweg wäre. Thomas war schon mit Tobias um kurz vor 10:00 Uhr auf dem Platz und ich stieß kurz danach dazu. Schnell waren die Tische mit unseren Modellen aufgebaut (11 Stück an der Zahl). Nach kurzer Begrüßung durch Thore konnte dann nach Herzenslust geschippert werden. Viele Vereine waren präsent, wie z.B. Die Büsumer Modelschippers, ehemalig Rendsburg, Eckernförde und einige Gastfahrer ohne Vereinszugehörigkeit. Das Gewässer war traumhaft, denn ab 12:00 Uhr kam die Sonne raus. Beim letzen Mal vor zwei Jahren blies ein so starker Wind das an fahren nicht zu denken war. Aber diese Mal hatte Petrus ein Einsehen und es war ein herrliches Kaiserwetter, Sonnenbrand inklusive. Schöne Gespräche wurden geführt und einige Kinder machten Gebrauch davon, einmal mit einem Modellschlepper mit Ruderboot über die Treene gezogen zu werden. Florian war auch mit seiner Drohne unterwegs um Filme von den Modellschiffen zu machen. Sollten demnächst auf Youtube zu sehen sein. Oder dann unter dem Bericht. Ein kleiner Ausflug über den Jahrmarkt war dann auch noch drin. Auch brauchte keiner zu hungern oder zu verdursten. Thore hatte an alles gedacht. Um 16:30 Uhr packten dann Thomas, Tobias und ich wieder unsere Sachen ein und ein toller Tag ging zu Ende. Ein suuuper Dankeschön noch einmal an Thore Hansen für die Organisation und Veranstaltung. Wir sind gerne (dann mit vielleicht mehr Mitgliedern) nächstes Jahr wieder dabei, wenn es heißt Modellboottag Schwabstedt.

 

 

 

(gez. Christian Laß)