Husumer Hafentage 07.08.2022:

 

Am Sonntag den 07.08.2022 wurden wir wieder zu einem Schaufahren zu den Husumer Hafentagen im Innenhafen eingeladen.

Wie immer kamen wir der Einladung gerne nach.

Da wir ansonsten ein Parkplatzproblem hätten, wären wir erst um 12:00 Uhr da, haben wir uns für ein frühes Treffen entschieden. Wie auch einige andere Vereinskollegen hatte ich schon einen Tag vorher das Auto soweit gepackt, so dass  man nur noch Losfahren musste. Treffen war um 10:00 Uhr an der Slipanlage am Rathaus. Ich war schon um 9:40 Uhr da und Thomas noch früher. Noch bekam man sehr gut einen Parklatz vor Ort. Um 10:00 Uhr waren wir so ziemlich komplett. Die Tische und Modelle waren in nur 20 min vor Ort aufgebaut. Mit 10 Mitgliedern hatten wir 31 Modelle auf unserem Stand gebracht, um die der Öffentlichkeit vorzustellen. Start war um 12:00 Uhr. So hatten wir noch genügend Zeit um noch ein bisschen Kaffee zu trinken und uns in den Liegen zu lümmeln. Nach dem Tauziehen im Husumer Außenhafen wurde es sehr schnell sehr voll an unserem Stand. Gerne haben wir alle Fragen beantwortet. Immer wieder kam die Antwort „so was habe ich auch noch im Keller oder auf dem Dachboden“. Einige Besucher wollten sich auch einmal an unseren Vereinsgewässer sehen lassen. Vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere wieder Interesse an unseren Hobby gefunden. Uns würde es freuen. Einen Seenotfall hatten wir auch noch. Aber Dank der DLRG wurde das Boot geborgen. Mal ein anderer Einsatz für die Mädels und Jungs der DLRG. Um kurz nach 16:00 Uhr packten wir unsere Sachen wieder ein. Danach noch eine kurze Stärkung auf der Hafenmeile und dann ging es in den Feierabend. Mit ausräumen war ich dann so um 18:00 Uhr fertig. Ein schöner toller Tag ging zu Ende. Vielleicht werden wir ja wieder nächstes Jahr eingeladen. Uns würde es freuen.

 

 (gez. Christian Laß)