Schleppertreffen Nord Flensburg:

 

 

 

Am 25.05.2019 war es wieder soweit. Die MBG-Flensburg hatte zum zweiten Schleppertreffen eingeladen. Da die erste Veranstaltung im letzten Jahr einfach super war, beschlossen wir selbstverständlich auch dieses Mal dabei zu sein. Zugelassen waren wieder Schlepper aller Art und Offshoreversorger. Am Samstag war dann wieder „Der frühe Vogel angesagt“, denn wir wollten uns um 8:00Uhr auf dem OBI Parkplatz treffen. Heiko, Torsten mit Birgit und ich fuhren um 8:10Uhr erst einmal Richtung Immenstedt, wo Thomas, Tobias und Martina schon auf dem Parkplatz auf uns warteten. Nun waren wir komplett und Thomas übernahm wieder den Scout Richtung Flensburg. Dieses Mal fand Thomas schnell die richtige Ausfahrt zum Vereinsgelände der MBG-Flensburg. Jens schaffte es nicht mit uns zu fahren und fuhr direkt dort hin. Dort um 9:30Uhr angekommen wurden wir wieder recht herzlich begrüßt und es wurden dann die Modelle ausgeladen und unser Zelt aufgebaut. Die Autos mussten wegen Platzmangel wieder auf einem nahe gelegenen Parkplatz zurück abgestellt werden. Nun füllten sich schnell die Tische im Zelt und pünktlich um 10:00Uhr wurde das zweite Schleppertreffen durch dem 1.Vorsitzenden eröffnet. Bei bewölktem und kaltem Wetter zogen die Schlepper jetzt ihre Kreise auf dem Vereinsgewässer der MBG. Aus ganz Schleswig-Holstein kamen die Teilnehmer um ihre Schiffe zu präsentieren. Am weitesten angereist kam ein Teilnehmer aus Schweden. Es wurden nette Gespräche geführt und nach Herzenslust geschippert und gelacht. Um die Mittagszeit wurde der Grill angeheizt und in der Vereinshütte Gyrossuppe zu einem guten Preis angeboten. Kaffee und Getränke wurden den ganzen Tag auch hier zu einem sehr guten Preis angeboten. Zur Kaffeezeit  konnte man für eine kleine Vereinspende leckeren Kuchen erweben. Also keiner brauchte Hungern oder Durst verspüren. Die Zeit verging wie im Fluge. Um 17:00Uhr packte ich meine Sachen zusammen und fuhr Richtung Heimat. Auch meine anderen Vereinskollegen wollten dann nach Hause. Hoffentlich findet das Schleppertreffen wieder nächstes Jahr statt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die schöne Veranstaltung bei der MBG-Flensburg recht herzlich bedanken. Bis zum nächsten Jahr….

 

(gez. Christian Laß)