Schaufahren im Freibad Wesselburen:

 

 

 

Am 05.05.2019 hatten wieder die Büsumer Modellschippers zu einen Schaufahren im Freibad Wesselburen eingeladen. Dieser Einladung gingen wir natürlich gerne nach, denn es war ja für uns die unmittelbare  Nachbarschaft. Da wir schon die Erfahrung in den letzten Jahren gemacht hatten, dass bekanntlich rechtzeitiges Erscheinen auch die besten Plätze sichert, trafen wir uns um 09:00Uhr auf dem Aldi Parkplatz in Tönning. Mit sieben Mitgliedern ging es dann im Konvoi nach Wesselburen. Als wir um 09:30Uhr dort eintrafen wurde schon reichlich aufgebaut. Aber trotzdem war es noch nicht so voll, so dass wir wieder unseren alten Platz der letzten Jahre ergattern konnten. Dieses Mal war weniger  Kapitänen und deren Modellen zum Schaufahren in Wesselburen erschienen. Vielleicht lag es auch am Wetter. Tags zuvor gab es immer wieder kalte Duschen von oben und es war Sau kalt. Und auch der Sonntag sollte so sein. Aber von den Duschen wurden wir verschont. Nur die Kälte machte uns allen zu schaffen. Da half nur noch der heiße Kaffee den Thomas wieder mit genommen hatte. Es gab wieder schöne Modelle zu bestaunen, aber auch die „Wiederholungstäter“ waren wieder am Start.  Jeder kam auf seine Kosten. Auch Heiko konnte wieder seine 1:200 Modelle ohne Probleme in See stechen lassen, denn ab und zu kam doch ein heftiger Windstoß. In großen und ganzen ein sehr gemütlicher Sonntag. Der Kiosk hatte wieder geöffnet und auch Grillwurst wurde angeboten. Hoffentlich spielt das Wetter im nächsten Jahr besser mit. Leider hat man darauf keinen Einfluss. Der Termin steht und dann wird es halt durch gezogen. Einen Herzlichen Dank noch einmal an die Büsumer Modellschippers. Man sieht sich  bei anderen Veranstaltungen oder im nächsten Jahr.

 

      

 

(gez. Christian Laß)