Besuch der Schleswig-Holstein

 

 

 

Modellmesse in Neumünster am

 

 

 

03.03.2019:

 

 

Nun ging es endlich wieder nach Neumünster zur Schleswig-Holstein Modellbaumesse. Wir trafen uns wieder um 10:00Uhr auf dem Parkplatz Dreimühlen in Mildstedt. Thomas mit  Sohn Tobias hatten schon zuvor Phillip und Thorsten in Thomas sein Auto mitgenommen. Heiko und ich fuhren direkt zum Parklatz. Ich ließ dort mein Auto stehen und wir teilten die Personen auf die zwei Fahrzeuge auf. Um 10:00Uhr ging es also wieder in Richtung Holstenhallen nach Neumünster. Wir kamen um kurz nach 11:00Uhr dort an. Die Parkplatzgebühren schlugen mit 3€ zu Buche und der Eintritt war mit 10€ auch nicht sonderlich teuer.

 

Da Thomas im letzten Jahr vergessen hatte sein Auto ab zu schließen und den Schlüssel auch noch im Zündschloss stecken gelassen hatte, war das natürlich ein gefundenes Fressen für mich um einen kleinen Spaß mit einem Zettel, den ich am Vortag erstellt hatte, zu machen. Ich übereichte ihm den Zettel auf dem Parkplatz mit der Bitte den Zettel auf das Armaturenbrett zu legen. Das Gelächter war groß und Thomas fand es auch sehr amüsant, legte aber nicht den Zettel auf sein Armaturenbrett (Hätte ich aber auch nicht gemacht :) ).

 

In der Halle angekommen ging es, als Allererstes wieder zu unseren Holländischen Freunden mit dem Werkzeug. Schnell hatten wir Werkzeug ins Auge gefasst ließen es aber erst einmal da, um nicht den ganzen Tag mit dem Zeug rum zu schleppen. Wieder einmal gab es viel zu sehen. Von Eisenbahn, Trucks, Autos,  bis hin zu Schiffen war alles vertreten. Auch hatten die Vereine ihre Ausstellungstücke dieses Mal vom Staub befreit. Das hatten wir auch schon einmal anders gesehen.

 

Um die Mittagszeit ging es dann noch einmal zum Imbiss zur „SMC-Platte“.

 

Nachdem wir uns um 14:30 Uhr die Vorführung der IG SAR-Einheiten angeschaut hatten ging es dann zum Werkzeugkauf  und dann schließlich wieder auf dem Parklatz auf dem wir noch einen Kaffee tranken und ein Keks verzehrten. Der nächste Halt war wieder die Autobahnraststätte „Hüttener-Berge“.  Heiko hatte sich mit der Maßeinheit wohl ein wenig verschätzt und so ging ein Drittel seines Getränks in den Ausguss. Auch hier war, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Auch Heiko nahm es mit Humor. Blieb ihn ja auch nichts anderes übrig.

 

Nun ging es direkt nach Husum. Ich war um 17:15Uhr wieder zu  Hause. Ein schöner entspannter Ausflug ging zu Ende und es wird wohl nicht der letzte Ausflug in die Holstenhallen nach Neumünster gewesen sein. Bis nächstes Jahr.

 

 

 

(gez. Christian Laß)