Schaufahren Sport- und Spieletag in Oldenswort am

 

15.07.2017:

 

 

 

Nun waren wir schon zum dritten Mal bei dem Sport- und Spieletag vom TSV-Oldenswort zum Schaufahren eingeladen. Natürlich kamen wir gerne der Einladung nach, denn unser Lager mit dem Vereinbecken liegt in Oldenswort, es ist immer wieder schön dort dabei zu sein, man hat viel Spaß und die tolle Bewirtung ist auch immer super. So trafen sich einige Mitglieder am Vortag um 19:00Uhr vor unserem Lager mit bester Laune, um das Becken mit der Hafenanlage in Richtung Sportplatz zu transportieren und dann dort auf zu bauen. Es fing mit leichtem Nieselregen an und ich dachte noch, dass wird ja eine nasse Angelegenheit werden. Aber der Nieselregen hörte dann auch bald wieder auf und es blieb während des Aufbaus trocken. Mit der ersten Anhängerladung wurden wir erst einmal recht herzlich begrüßt und uns wurde der Platz für das Becken zu gewiesen. Da viele Mitglieder das Becken schon unzählige Male aufgebaut hatten, ging der Aufbau recht zügig von statten. Um 22:00Uhr war alles geschafft. Das Becken sowie die Hafenanlage mit der Absperrung waren positioniert. Am darauf folgenden Tag trafen wir uns um 9:30Uhr am Wasserbecken, um die letzten Tische, die Pavillons  und unsere Modell auf den Tischen zu stellen. Nun konnte unser Schaufahren beginnen. Um 11:00Uhr ging es los mit dem Schaufahren und wir wurden wie gewohnt mit Essen und Trinken versorgt. Das Wetter spielte auch mit, denn es war ein schöner trockner nicht zu warmer Sommertag. Um ca.17:00Uhr begann dann der Abbau des Beckens. Auch da waren die „alten Hasen“ wieder am Werk. Schnell war wieder das Material in unserem Lager verstaut und ein schöner Tag ging um 19:00Uhr zu Ende. Wir möchten uns bei dem TSV-Odenswort noch einmal recht herzlich für diesen tollen Tag bedanken. Es wurde schon seitens des TSV-Oldensworts signalisiert, dass wir in drei Jahren wieder dabei sein werden.

 (gez. Christian Laß)

(Bilder: Christian Benn, Christian Laß)

Gut gelaunte Mitglieder vor unserem Lager bei dem verladen des Wasserbeckens.

Wer einen dummen Spruch los lässt, der muß mit den Konsequenzen rechnen. War nur Spaß!!!

Der Aufbau des Wasserbeckens schreitet voran.

Ausrichtung des Beckens. Ordnung muss sein!

Die Plane kommt ins Becken.

40qm Wasser für das Schaufahren. Wie immer von der FFW.

Es ist bald geschafft.

Hafenanlage und Becken sind fertig. Nun kann es bald los gehen.

Der nächste Tag. Die letzten Handgriffe und Modelle auf stellen.

Auch an der Hafenanlage musste noch ein bisschen nach gebessert werden. Thomas bei der Kneippkur. Ich hätte man nichts sagen sollen, denn danach musste ich da rein. Und es war Ar... kalt!

Im und am Becken immer was los!