Besuch auf der Schleswig-Holstein

 

 

 

Modellmesse in Neumünster am

 

 

 

05.03.2017:

 

 

 

Da die Messe in Bremen immer weiter abbaute, entschieden wir uns dieses Mal die Schleswig-Holstein Modellbau Messe in Neumünster zu besuchen. Wir, das waren sechs Personen aus dem Verein. Ich hatte mich mit Arndt und Philipp um 10:00Uhr auf einem Parkplatz in Husum verabredet. Thomas und Tobias holten erst Christian von zu Hause ab und fuhren dann nach Wester-Ohrstedt, wo die Drei schon auf einem Parkplatz auf uns warteten. Nun konnte es endlich losgehen Richtung Neumünster.  Dort kamen wir dann so um 11:15Uhr an. Der Eintrittspreis war stabil und schlug mit 10€ zu Buche. In den Hallen war wieder viel zu bestaunen von Schiffsmodellen, Eisenbahn Zubehör und Anlagen, Trucks, Autos, Kartonmodellbau, Panzer und und und. Zwar waren die Wiederholungstäter als Vereine wieder da, aber das tat der ausgelassen guten Stimmung keinen Abbruch. Sehr zur Freude von Thomas war dieses Mal ein Werkzeugstand vorhanden. Dort wurde erst einmal richtig zu geschlagen. Auch Christian konnte sich von dem LED-Stand nicht so richtig trennen.  Im Gegensatz zum letzten Jahr hat man nur die Hallen getauscht. Dort wo die Schiffsmodelle waren, waren nun die Baumaschinen und Trucks und umgekehrt. Um die Mittagszeit liefen wir dann noch die Imbissbude an. Die lange Schlange war recht zügig von den Damen abgearbeitet worden. Nur an der Bezahlung des Essens muss noch einmal nach gebessert werden. Man hat ja wieder ein Jahr Zeit. Um kurz nach 15:15Uhr waren wir durch und man hatte alles gesehen. So beschlossen wir wieder nach Hause zu fahren aber nicht ohne vorher einen Kaffee zu trinken. Wir fuhren auf der A7 die Raststätte Hüttener Berge an und tranken noch in aller Gemütlichkeit ein Käffchen bevor es dann endgültig Richtung Heimat ging. Allen Mitgliedern hatte dieser kleine Sonntagsausflug sehr gut gefallen, denn eine alternative zur Bremen Messe ist es allemal.      

 

(gez. Christian Laß)  (Bilder: Christian Benn)