Schaufahren im Freibad Wesselburen am

 

 

 

24.04.2016:

 

 

 

Alle Jahre wieder hatten die Büsumer Modellschippers zum Schaufahren im Freibad Wesselburen geladen. Beginn war um 11:00Uhr. Da Arndt schon ein paar Mal da gewesen ist, schlug er vor rechtzeitig zu erscheinen, um einen guten Ausstellplatz zu ergattern. Ich hatte mich mit Heiko um 9:15Uhr auf dem Aldi Parklatz in Tönning verabredet, um dann gemeinsam nach Wesselburen zu fahren. Arndt hin gegen fuhr direkt dort hin. Als wir dort ankamen war Arndt schon vor Ort und hatte uns einen Platz neben sich reserviert. Einige schöne Modelle waren zu bestaunen. Außerdem wollte ich endlich Mal meine Nautilus im Schwimmbad testen und fahren. Als aller erstes machte Heiko sein Schiff klar und eröffnete so unsere Saison 2016 (Inoffiziell ). Danach drehte Arndt ein paar Runden mit seinen kleinen Speedbooten. Jetzt musste ich nach drängen ran. Ich war sichtlich nervös. Was ist wenn doch Wasser eindringt und ich muss ins Wasser? Es war ziemlich frisch. Um es mit anderen Worten auszudrücken arschkalt. Auf der Hinfahrt war noch Schneetreiben bei 6°. Und das Wasser im Schwimmbad noch nicht beheizt. Aber ich war nun da und es gab nun kein zurück mehr. Die Nautilus ist nach etlichen Tauchfahrten dicht und sah einfach fantastisch aus. Dass Modell machte eine gute Figur und es machte Spaß das Modell einmal im Schwimmbad zu bewegen.

 

Mehrere Schneeschauer mussten wir über uns ergehen lassen, aber wir drei hatten unseren Spaß. Arndt musste natürlich noch einmal seine Turbine von seinem neuen Powerboot testen. Nicht nur an Land, sondern zum Schluss noch eine kleine Runde gemächlich im Becken. Alle schauten gespannt den Treiben vom Beckenrand zu. Nachdem wir dann wirklich durch gefroren waren fuhren wir um 15:00Uhr nach Hause. Schade, dass das Wetter nicht besser mit gespielt hatte, aber darauf hat man halt keinen Einfluss. Trotzdem war es eine schöne Veranstaltung. Nächstes Jahr wurde uns von den Büsumern berichtet, dass der Termin im Mai stattfinden sollte. Also dann bis im nächsten Jahr im Freibad Wesselburen.

 

(gez. Christian Laß)