Eindrücke auf der Schleswig-Holstein

 

 

 

Modellmesse in Neumünster am

 

 

 

06.03.2016:

 

 

 

Anfang März findet immer die Schleswig-Holstein Modellmesse in den Holstenhallen Neumünster statt. Dieses Mal konnte ich Phillip gewinnen dort mit hin zu fahren. Anstatt Sonnabends fuhren wir dieses Mal am Sonntag hin. Ich traf mich mit Phillip um 10:00Uhr in Husum, um dann gemeinsam nach Neumünster zu fahren. Um 11:00Uhr standen wir dann vor den Holstenhallen. Also mit einer Stunde Fahrzeit war es wirklich schnell und bequem zu erreichen. Wie im letzten Jahr  schlug der Eintritt mit 10€ zu Buche. Der Sonntag war eigentlich besser, denn es war nicht so überlaufen, so dass man schön alle Stände ansehen konnte. Auf der Messe waren wieder viele Modelle zu bestaunen. Schiffe, Kartonmodellbau, RC-Autos, Trucks, Bagger, Tracktoren, Eisenbahn usw. waren vertreten. Nur die fliegende Fraktion fehlte komplett. Auch Händler für den RC-Bau waren nicht vorhanden. Stattdessen waren wieder Händler am Start, die ihre billig Drohnen und Helis an den Mann bringen wollten. Aber  wir wollten nur einen schönen Tag verbringen. Man kannte eigentlich die umliegenden Vereine und deshalb waren nicht viele neue Modelle für mich zu sehen. Trotzdem hat sich die Fahrt aus meiner und auch aus Phillips Sicht gelohnt. Ich traf noch einen bekannten Modellbauer aus Hamburg und hielt noch ein kleines Gespräch. Zu erwähnen ist noch, dass die IG der DGzRS-Einheiten in dem aufgebauten Wasserbecken eine tolle Show der Einheiten gezeigt hatten. Auch war immer einer am Mikrofon, um die  einzelnen Modelle auf dem Wasserbecken zu erklären. Um 15:30Uhr fuhren dann Phillip und ich wieder Richtung Heimat. Das wird wohl nicht der letzte Besuch in den Holstenhallen gewesen sein. 

 

 

 

(gez. Christian Laß)