Koogfest Nordstrand Süderhafen:

 

 

 

 

 

Am 04.06.2016 wurden wir zum Schaufahren im Süderhafen auf Nordstrand durch den HGV-Nordstrand eingeladen. Gerne kamen wir der Einladung nach. Arndt und ich trafen uns bei Thomas zu Hause um 13:30Uhr, um gemeinsam nach Nordstrand zu fahren. Dort angekommen bauten wir als aller erstes das Zelt auf, da hochsommerliche Temperaturen herrschten. Wir waren noch nicht ganz mit dem Aufbau fertig, da trudelten  auch die letzten Mitglieder ein. Danach wurden wir vom Veranstalter herzlich begrüßt und so konnten wir anfangen zu schippern. Der Rettungskreuzer der DGzRS „Eiswette“ lag vor Ort und konnte besichtigt werden und der Nordstrander-Shantychor gab sein Bestes. Da es anfing zu ebben und uns das Wasser weg lief hatten wir nur ein gewisses Zeitfenster zum Fahren. Und Salzwasser war auch nicht jedermanns Sache, aber danach alles schön mit dem mitgebrachten Süßwasser wieder reinigen  und alles ist wieder gut. Arndt musste noch einmal selber eine kleine Ehrenrunde schwimmen, da sein Fail Safe bei seinem Powerboot ausgelöst hatte. Aber ansonsten war es ein heißer, aber gemütlicher Samstagnachmittag. Um 16:30Uhr war dann kein Wasser mehr da und wir bauten alles wieder ab. Danach wurden wir noch zu Kaffee und Kuchen vom Veranstalter eingeladen. Wir fuhren dann um ca.17:00Uhr wieder Richtung Heimat in den wohlverdienten Feierabend wo jeder sich schon auf eine kühle Dusche freute.

 

 

 

Gez. Christian Laß