Nachtpottfahren in Rendsburg am 05.12.2015:

 

Zum voraussichtlichen letzten Mal lud der SMC-Rendsburg zu einem Nachtfahren in das Hallenbad nach Rendsburg ein. Natürlich mussten wir dort hin, um auch ein letztes Mal mit dabei zu sein. Wir, dass waren Heiko, Thomas, Tobias, Thomas seine Frau, meine Frau und natürlich ich trafen uns um 17:00Uhr auf dem Parklatz Dreimühlen in Husum, um dann gemeinsam nach Rendsburg zu fahren. Dort sind wir dann um ca. 17:45Uhr angekommen. Danach ging es erst einmal Richtung Imbiss in dem Hallenbad. Wie immer gab es erst einmal die SMC-Platte (Pommes/Currywurst). Zu unserem Erstaunen waren schon endliche Modellbauer am Start und warteten nur noch auf den Einlass der um 18:00Uhr sein sollte. Denn wer zuerst kommt hat natürlich die besten Plätze. Zwischendurch hatten wir unsere Modelle aus dem Auto geholt und in dem Imbiss zwischengeparkt. Als dann der Einlass war, sicherten wir auch erst einmal unseren Platz im Hallenbad. Bei einer solchen Veranstaltung trifft man natürlich auch andere Bekannte aus anderen Vereinen, und so blieb genug Zeit um ein kleines Schwätzchen abzuhalten. Um 19:45Uhr wurde dann nach Anmeldung in Gruppen gefahren. Die Marinekameradschaft aus Rendsburg hatte wieder die Aufgabe übernommen, das beste Modell zu bestimmen. Um ca.21:15Uhr waren dann die Gruppen durch und man konnte noch einmal bis 21:30Uhr fahren, was auch reichlich genutzt wurde. Um 21:30Uhr gab dann der 1.Voritzende des SMC-Rendsburg die Gewinner bekannt und übergab die Pokale. Danach war dann Baden angesagt (wer wollte). Ich wollte eigentlich nicht, aber Thomas meinte ich müsse doch noch einmal Baden und half noch einmal kräftig nach. Es war ein schöner Abend der nun wahrscheinlich Geschichte ist. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei dem SMC-Rendsburg für das schöne Nachtfahren im Hallenbad der vergangenen Jahre bedanken.

Gez. Christian Laß