Schaufahren Piratenmeer in Büsum am 18.11.12:

 

 

Da wir schon ein Tag zuvor in Bremen zur Modellmesse waren, viel das Schaufahren in Büsum für uns eigentlich flach. Aber auf einem Sonntagnachmittag musste man ja auch etwas unternehmen. Meine Familie hatte nichts dagegen nach Büsum zu fahren und so fuhren wir ohne Modell nach Büsum in das Piratenmeer (halt als Zuschauer). Wir kamen um 15:00Uhr an und gingen an die Kasse um zu bezahlen (2€ Erwachsene, 1€ Kinder also eigentlich akzeptabel). Es hat mich schon ein wenig gewundert als man uns an der Kasse einfach so durchwinkte ohne zu bezahlen. Im Piratenmeer selber fand ich den Grund warum keiner mein Geld wollte. Es waren kaum Zuschauer und wenig Modelle zu finden. Vielleicht hat auch die Messe in Bremen dazu beigetragen, weshalb dort kaum Beteiligung war oder ich habe einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Also einmal meine Runde und die Modelle in Augenschein genommen. Unser Nachbarverein (der SMC-Heide) war mit zwei Mitgliedern vertreten und so kam man doch ein wenig ins Gespräch. Dennoch bietet das Büsumer Piratenmeer eine nette Atmosphäre für so eine Ausstellung, und es macht Spaß die verschiedenen Modelle in den Becken in Aktion zu sehen. Nach einer drei viertel Stunde im Piratenmeer ging es dann noch einmal durch Büsum und dann nach Hause.

 

Gez. Christian Laß