Euro Modellmesse Bremen am 17.11.12:

 

 

Der November kam und wir machten uns schon einige Wochen vorher Gedanken, ob wir überhaupt wieder zur Messe fahren wollten. Aber eigentlich stand der Spaß während der Fahrt und auf der Messe im Vordergrund. Also besorgte Thomas die Fahrkarte für den Zug und so ging es mit wenig Erwartung am Samstagmorgen in aller Frühe nach Bremen. Um 6:30 Uhr ging es für die Husumer Mitglieder vom Bahnhof los und um 6:40 Uhr für die Eiderstedter Truppe. Also war für alle Mitglieder frühes Aufstehen angesagt. Als der Zug in Friedrichstadt eintraf ging Thomas kurz aus dem Zug und signalisierte mir und Heinz-Werner in welchen Wagon sie sich befanden. So waren die glorreichen Fünf (Thomas Baudewig, Peter Wetzel, Philipp Schomburg, Heinz-Werner Pauls und Christian Laß) komplett und so konnten wir unsere Fahrt fortsetzen in Richtung Hamburg Hauptbahnhof. Um ca.08:45 Uhr trafen wir dann in Hamburg ein. Da wir noch eine halbe Stunde Aufenthalt in Hamburg hatten stärkten wir uns erst einmal mit einer Tasse heißen Kaffee. Dann ging es endlich weiter zur letzten Etappe mit dem Metronome Richtung Bremen. Um 10:30 Uhr trafen wir dann endlich nach 4 Stunden Zugfahrt in Bremen ein. In Hamburg war es kalt und diesig gewesen. Aber als wir kurz vor Bremen waren wurde es immer heller und sonnig (komisch das hatten wir schon mal). In der Messe machten wir eine Zeit und einen Treffpunkt aus. Naja, die Messe selber war auf alle Fälle besser wie letztes Jahr. Zumindest waren diesmal ein paar Händler mit Zubehör da. Zu den Modellen waren einige hui und andere hätten lieber im Keller bleiben sollen, denn wenn man schon ausstellt, dann sollte man doch zumindest das Modell ein wenig abstauben.

Um 13:00 Uhr trafen wir uns wieder am vereinbarten Treffpunkt. Da am Verzehrtresen endlose Schlangen waren und keiner noch einmal in die Messe wollte, wurde dann beschlossen im Bremer Hauptbahnhof etwas zu essen und dann mit dem nächsten Zug nach Hause zu fahren. Nach unserem Capuccino Absacker im Bremer Hauptbahnhof, der eigentlich immer Pflicht ist, ging es dann um ca. 14:30 Uhr auf den Heimweg. Um 18:30 Uhr kam die Nord-Ostsee Bahn dann in Friedrichstadt wieder an. Die anderen Husumer Mitglieder waren dann ca.10min später am Husumer Bahnhof. Alle Mitglieder hatten wie immer viel Spaß an diesem Tag und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr wenn es heißt „Achtung Bremen die Nordfriesen sind wieder unterwegs“.