Nachtfahren_in_Rendsburg

 

 

Am 03.12.2011 lud der SMC-Rendsburg wieder zu einem Nachtfahren im Rendsburger Hallenbad ein, um den Nachtpott-Pokal auszufahren. Wir trafen uns auf dem Parkplatz Dreimühlen bei Aldi um 16:30Uhr. Leider waren wir nur drei Personen des SMC-Husum (Thomas Baudewig, Tobias Baudewig und Christian Laß). Mit zwei Autos fuhren wir dann im Konvoi nach Rendsburg. Dort angekommen mussten wir erst einmal im Eingangsbereich warten, da noch normaler Badebetrieb war. Um 18:00Uhr wurden dann die Modellschiffbauer ins Hallenbad herein gelassen. Wir hatten uns wieder an unserem Lieblingsplatz breit gemacht. Nach Anmeldung wurden erst einmal die anderen Modelle in Augenschein genommen und begutachtet. Auch unsere SMC-Platte (Currywurst Pommes) durfte nicht fehlen. Wer wollte konnte noch seine Modelle im Wasserbecken ausgiebig testen. Es gibt aber immer noch Modellbauer, die meinen ihren Kanal gepachtet zu haben (für mich unverständlich). Um 19:45 begann dann das Nachtfahren.

Es waren zehn Gruppen mit zehn Modellen, die erst einmal im normalen Licht gegen den Uhrzeigersinn im Kreis fuhren. Danach wurde das Licht für ca.10min gelöscht. Die Marine Kameradschaft- Rendsburg übernahm die schwere Aufgabe der Jury. Auch während des Nachtfahrens waren einige Modellbauer dazwischen die meinen, bei absoluter Dunkelheit mit Vollgas durchs Wasser zu pflügen bzw. entgegengesetzt der Fahrtrichtung zu fahren (auch das für mich ganz schön riskant). Trotzdem hatten wir drei viel Spaß an dem Nachtfahren und so fuhren wir nach der Siegerehrung um 21:45Uhr wieder nach Hause. Schönen Dank noch einmal an dem SMC-Rendsburg.