Euro Messe Bremen 19.11.2011

 

 

Am 19.11.2011 war es mal wieder soweit mit ein paar Mitgliedern des SMC-Husum die Messe in Bremen zu besuchen. Die Modellbaumesse findet alle zwei Jahre statt. Wir trafen uns früh morgens um 6:15 Uhr auf dem Husumer Bahnhof bzw. um 6:30 Uhr auf dem Friedrichstädter Bahnhof. Nach einer langen Zugfahrt von 4 Stunden kamen wir dann endlich um ca. 10:30 Uhr in Bremen an. Da ein anderer Messebetreiber einsprang fuhren wir mit wenig Erwartung nach Bremen. Trotz allem hatten wir alle viel Spaß auf der Messe bzw. Zugfahrt. Vor allem ein Verkaufsstand mit Helikoptern hatte uns in den Bann gezogen.

Die Verkäufer waren so gut drauf, dass es Spaß machte ein wenig zu schauen und zu staunen, was die Verkäufer so alles mit den Besuchern und den Helis anstellten (Wie Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt). Dort wurde dann auch von mehreren Mitgliedern ein Heli gekauft. Schade war, dass zum größten Teil nur Modelleisenbahn zu finden war. Die anderen Modellsparten waren nur zum kleinen Teil zu sehen und Verkaufsstände von Beschlagteilen oder Airbruch gar nicht zu sehen. Auch die großen Modellbaufirmen waren nicht präsent. Schade eigentlich, aber wir hatten einen schönen aber anstrengenden Samstag hinter uns gelassen. Wir fuhren um 14:00 Uhr aus Bremen zurück und waren um 19:00Uhr schließlich wieder zu Hause angekommen.