Ausstellung im Schifffahrtsmuseum NF am 21.05.2023:

 

Im Januar hatte ich eine Anfrage, ob wir ein paar Bilder von dem Tonnenleger Hildegard machen könnten. In unserer Mitgliederversammlung hatte sich dann unser 2.Vorsitzender Christian Benn bereit erklärt und wollte dann bei gutem Wetter eine Bildergalerie machen. Da die Hildegard auf der alten Slipanlage zu dem Schifffahrtsmuseum gehört wurde einfach einmal nachgefragt, ob wir eventuell auch Unterlagen der Hildegard gekommen könnten. Aus dem Gespräch heraus kam dann die Idee der Leiterin des Schifffahrtsmuseum ob wir am Internationalen Tag der Museen eventuell teilnehmen möchten. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wurde dann nicht groß überlegt, sondern wir sagten zu. Eine bessere Veranstaltung gibt es nicht unseren Verein der Öffentlichkeit vorzustellen und zu präsentieren. Nun kam der 21.05.2023 und alle Vorbereitungen waren abgeschlossen. Einige Mitglieder hatten am Vortag „Schiffstetris“ im Auto veranstaltet. Treffen war um 9:30Uhr vor dem Schifffahrtmuseum. Alle teilnehmenden Mitglieder waren pünktlich vor Ort und so konnte schnell unser Stand aufgebaut werden. Denn um 10:00Uhr öffnete das Museum. Mit acht Mitgliedern hatten wir 22 Modelle am Start. Auch wurden wir von der Leiterin herzlich begrüßt und  alle zur Eröffnung eingeladen. Auch das leibliche Wohl sollte nicht zu kurz kommen. Nette Gespräche wurden geführt und alle waren sich einig, dass die Ausstellung ein voller Erfolg gewesen ist. Um 16:30Uhr bauten wir alles wieder ab, denn um 17:00Uhr schloss das Museum. Da mussten wir fertig sein. Einen herzlichen Dank noch einmal an das Schifffahrtsmuseum Nordfriesland für die tolle Veranstaltung und die Gastfreundschaft.

 

(gez. Christian Laß)