Anfahren am 01.05.2023:

 

Endlich war es soweit. Die Saison 2023 wurde mit dem Anfahren offiziell mit Schiffstaufen durch unseren 1.Vorsitzenden Thomas Baudewig eröffnet. Schon vor beginn trafen sich viele Mitglieder und Zuschauer an der Halbmondwehle. Thomas hatte viel arbeit, denn sechs Täuflinge an der Zahl warteten darauf, das Thomas sie den nassen Element übergibt. Was man nicht alles für den Verein macht. J Um 10:00Uhr ging es dann bei traumhaftem Wetter los. So ein Wetter hatten wir lange nicht mehr. Christian Benn hatte sein Camper mit und sein Vordach aufgespannt und Thomas war wieder in seinem Element und taufte ein Modell nach dem anderen. Die anderen Mitglieder sollten aber auch nicht zu kurz kommen und konnten nach den taufen auch ihre Modelle auf der Halbmondwehle fahren lassen. So langsam füllte sich die Halbmondwehle mit Schiffsmodellen. Einfach ein schöner 1.Mai. So kann es weitergehen. Um kurz vor 12:00Uhr wurde wieder der Vereinsgrill angeheizt und wer wollte konnte noch eine Grillwurst ergattern. Einen schönen Dank gilt wieder an Familie Baudewig, die sich um alles gekümmert hatte wie Wurst, Senf, Ketschup und Brot. Wir hatten keine Verluste von Modellen zu verzeichnen. Einen Havaristen aber mit Heikos und Thomas Geschick konnte der unbeschadet wieder an Land gebracht werden ohne selber nass zu werden. Dafür ist die Halbmondwehle glaube ich noch zu kalt. Um 12:45Uhr ging dann so langsam unser Anfahren zu Ende.

 

  

(gez. Christian Laß)