Anfahren am 01.05.2022:

 

 

 

Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona konnten wir endlich wieder in unser Vereinsleben starten. Wie immer ist der 01.05. ein Traditionstermin bei dem SMC-Husum. Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich zahlreiche Mitglieder und Zuschauer an der Halbmondwehle, um die Saison 2022 gebührend einzuläuten. Den Rasen hatte schon Thorsten mit seinem Sohn ein paar Tage vorher auf Vordermann gebracht. Das Wetter war super schön, die Täuflinge (vier an der Zahl) standen auch schon bereit und so konnte es los gehen. Dieses Mal war unser zweiter Vorsitzender in der Pflicht, denn Thomas hatte auch mit zwei Modellen zugeschlagen, die getauft werden sollten. Auch Thomas durfte natürlich zwei Modelle taufen. Sonst kommt man ja aus der Übung. Nach dem Taufen wurden dann auch die anderen Modelle zu Wasser gelassen und es wurde wieder viel gelacht und geschnackt. Man hatte das Gefühl, dass dort so ein bisschen Nachholbedarf war. Um 11:30 Uhr wurde noch einmal der Gasgrill angeheizt, so das wir dann um 12:00 Uhr, wer wollte, eine Grillwurst essen konnte. Noch einmal einen schönen Dank an Familie Baudewig, die alles dafür besorgt und mitgenommen hatten. Um 13:00 Uhr war dann unser Abfahren Geschichte.  Ein toller Sonntagmorgen ging zu Ende. Wir hoffen alle, dass wir 2022 weiterhin so schöne Veranstaltungen haben werden.

 

 

 

(gez. Christian Laß)