Familientag am 04.08.2019:

 

 

 

Am 04.08.2019 war es wieder soweit. Unser Familientag mit Aussegeln des SMC-Husum Cups stand an. Wir hatten den Familientag wetterbedingt um vier Wochen verschoben, was im nach hinein Gold richtig war. Bei bewölktem Himmel, aber trocken, und einer leichten Prise war es perfektes Segelwetter. Auch von den Temperaturen her war es sehr angenehm. Um 10:00Uhr sollte es losgehen und zahlreiche Mitglieder ließen es sich nicht nehmen  an dieser Veranstaltung teil  zu nehmen. Als aller erstes wurden wieder die  Wohnmobile von Christian und Frank als Windschutz in die Parkposition gefahren. Da wir in den letzten Wochen immer mehr Probleme mit Unterwasserpflanzen hatten, die sich in den Schwertern und Propellern verfangen hatten, wurde erst einmal ein Arbeitseinsatz geplant. Wir machten das Schlauchboot klar und Thomas zwenkte  sich in seinen Überlebensanzug. Danach ging es raus auf die Wehle mit Christian im Schlauchboot und Frank als Helfer um „zu ernten“. Frank hatte super Glück und fand seine Haube von seinem Powerboot, die er am 1.Mai verloren hatte wieder. Nachdem um 12:00Uhr der Arbeitseinsatz beendet war wurde die „Fressmeile“ aufgebaut und der Grill angeheizt. Als dann alle gut gestärkt waren wurde dann ausgiebig geschippert, geklönnt und gelacht. Ab 15:30Uhr wurde dann die Kaffeetafel gedeckt und man saß wieder gemütlich zusammen und machte wieder eine Pause. Dann kam um ca.16:30Uhr das Finale mit der Auslosung des Wanderpokals. Thorstens Frau Birgit war das erste Mal dabei und so lag es nahe, dass sie die Ziehungsfee wird. Nachdem sie sich von der Ordnungsmäßigkeit der Zettel mit den Teilnehmern in Thomas seiner „Dunstkiepe“ überzeugt hatte wurde zum vierten Mal Christian Laß gezogen. Danach wurde eingepackt und alles wieder verstaut. Um ca. 17:00Uhr war  dann ein sehr schöner Sonntag Geschichte, die aber allen Beteiligten in einer sehr guten Erinnerung bleibt.

 

                  

 

 (gez. Christian Laß)