Anfahren am 01.05.2019:

 

 

 

Viele Mitglieder fanden sich um 10:00Uhr pünktlich an der Halbmondwehle ein, um die Saison 2019 mit den Anfahren zu eröffnen. Leider spielte wieder einmal das Wetter nicht mit. Es war „Sau“ kalt (8°) windig und Nieselregen. Trotzdem wurde die Vereinsfahne gehisst und die neu gebauten Modelle gebührend mit Sekt getauft und kurz dem nassem Element übergeben. Danach entschlossen wir uns in der „SMC-Lounge“ bei Thomas seiner Mutter den Grill an zu werfen und dann die Mitgliederversammlung ab zu halten.  Nach der Mitgliederversammlung begann dann der gemütliche Teil. Der Kaffee floss in Strömen und der Vereinsgrill wurde auch reichlich besucht. Familie Baudewig hatte die Grillwurst sowie Ketshup, Senf und Toastbrot besorgt. Schönen Dank noch einmal dafür. Auch möchte ich nicht den mitgebrachten Kaffee und Kuchen  vergessen. Thorsten und Tobias unsere Grillmeister hatte viel zu tun und die Grillwurst fand reichlich Absatz. Es wurde viel gelacht und geklönt. Und auch der mitgebrachte Kuchen fand reichlich Zuwendung. So wurde der 1.Mai doch noch ein schönes Erlebnis. Dieses Mal ein etwas anderes Anfahren, aber das Wetter lies leider nichts anderes zu. Schauen wir Mal, was die kommende Saison so mit sich bringt.

 

       

 

(gez. Christian Laß)

 

(Bilder: Christian Benn)