Abfahren 26.10.2019:

 

 

 

 

 

Nun war der letzte offizielle Termin mit dem Abfahren gekommen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Wind und Regen waren vorausgesagt. Wir beschlossen schon einige Tage vorher uns in der SMC-Lounge bei Thomas zu treffen und die Saison ausklingen zu lassen. Frank hatte die Würstchen besorgt und Thomas die Brötchen sowie Senf und Ketschup. Auch andere Mitglieder hatten Kaffee gekocht und mit genommen. Thomas, Martina und Tobias hatten schon alles vorbereitet als ich um 16:00Uhr als Erster eintraf. Tische und Stühle waren aufgebaut und so konnte es los gehen. So nach und nach trafen dann auch die restlichen Mitglieder ein. Die Würstchen wurden in Thomas seiner Werkstatt auf einer  Kochplatte warm gemacht und wer wollte konnte sich bedienen. Auch der Kaffee floss in Strömen. Wieder einmal in schöner Atmosphäre ein schönes Zusammentreffen. Leider fehlte das obligatorische Bötchen fahren. Vielleicht  wird das Abfahren in der nächsten Saison besser. Aber trotzdem war es ein schöner entspannter Nachmittag. Auf einen Rückblick in die Saison 2019 hatten wir ein paar schöne Veranstaltungen wie das Schaufahren in Wesselburen oder das Schleppertreffen in Flensburg aber auch der Besuch des Maritimen Museums in Hamburg und der Familientag möchte ich hier noch einmal erwähnen. Leider habe ich keine Bilder vom „Abfahren“ gemacht. Es waren ja keine Modelle da.  Nun wird wieder fleißig in der heimischen Werft die Schiffsmodelle auf Vordermann gebracht oder ein neues Schiffsmodell auf  Kiel gelegt, was dann am 1.Mai von unseren 1.Vorsitzenden getauft wird.

 

      

 

Gez. Christian Laß