Familientag am 08.07.2018:

 

 

 

Am Sonntag den 08.07.2018 sollte um 10:00Uhr unser allseits beliebter Familientag mit dem Aussegeln des SMC-Husum Cup`s statt finden. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich viele Mitglieder an der Halbmondwehle ein. Nur der Wind und Wellen machte uns wieder Mal zu schaffen. Es herrschte ein so starker Wind, dass sich „nur“ die Powerbootfahrer auf die Wehle trauten. Für Funktionsboote und kleinere Schiffe war es einfach zu gefährlich. Nur Frank und schließlich ich trauten sich zu segeln. Als mein Segel eine Reparatur nötig hatte habe ich dann lieber mein Schiffchen an Land ins Trockne gebracht. Nur Frank segelte unermüdlich. Auch mal ohne das Segelboot ein zu schalten. Aber bekanntlich läuft so ein Ding auch ohne Empfänger gerade aus. Der Harken an der Geschichte ist natürlich man muss das Schiff an der anderen Seite der Wehle im Empfang nehmen. Der Lacher war natürlich auf unserer Seite. Auch Frank nahm es mit Humor. Aber nun zum gemütlichen Teil. Da zwei Campingbusse vorhanden waren wurden die als Windschutz zusammengefahren (Klasse Erfindung). Danach positionierten wir unsere Tische und Stühle hinter die Campingbusse. So war es eine schöne „kuschelige“ Ecke und unsere „Fressmeile“ war aufgebaut. Um die Mittagszeit baute Thomas den Vereinsgrill auf und so konnten nach Herzenslust die mitgebrachten Sachen gegrillt werden. Um die Kaffeezeit wurden dann noch einmal die gestifteten Kuchen verzehrt. Ein nach meiner Meinung ein schöner gelungener Tag. Als es zum Ende hin ging wurde nach kurzem Überlegen Frank den Pokal übereicht, da er am längsten mit seinem Segelboot gesegelt hatte. Um 16:00Uhr packten dann auch die letzten Mitglieder ihre Sachen ein und fuhren nach Hause.

 

            

 

 (gez. Christian Laß)

 

(Fotos. Christian Benn, Christian Laß, Manfred Horn)