Anfahren am 10.05.2018:

 

 

 

Eigentlich ist der 1.Mai ja unser Termin zur Saison Eröffnung. Wie gesagt eigentlich, wenn das Wetter mit spielt. Dieses Mal wurde der 1.Mai durch Regen und Wind beherrscht, so dass wir unser Anfahren leider auf dem 10.05.2018 „Himmelfahrt“ schieben mussten. Es war das erste Mal in der Vereinsgeschichte dass wir den Termin nicht wahr nehmen konnten. Himmelfahrt kam näher und auch der Wetterbericht verhieß für Himmelfahrt nichts Gutes. Einen Tag vorher bekamen wir dann vom 1.Vorsitzenden in unserer WatsApp- Gruppe die Nachricht, dass wir doch Himmelfahrt um 10:00Uhr Anfahren wollen, da die Grillwurst schon versehentlich aus dem Gefrierschrank genommen wurde. Der Termin wäre eigentlich Sonntag den 13.05.2018 gewesen. Meistens sind ja die spontanen Partys die Besten. Und so sollte es auch bei uns sein. Die Sonne schien und nur ein laues Lüftchen wehte. Der Wettergott  hatte ein Einsehen mit uns. Perfektes Wetter zum Anfahren. Der Vereinsgrill und der Pavillon wurden aufgebaut und nach den Taufen durch unseren 1.Vorsitzenden konnte reichlich geschippert werden. Das auch durch die anwesenden Mitglieder reichlich genutzt wurde. Ausgelassen mit guter Stimmung wurde rumgeflachst und geschippert. Es wurden sechs Modelle dem nassen Element übergeben und alle „Neuen“ kamen auch unversehrt wieder an Land. Kurz vor der Mittagszeit war dann auch die Grillwurst fertig und konnten verzehrt werden. Um 12.00Uhr bin ich wieder nach Hause gefahren aber die anderen Mitglieder waren noch lange an der Halbmondwehle. Hoffentlich haben wir besseres Wetter wie in der letzten Saison.

 

       

 

(gez. Christian Laß)