Abfahren 20.10.2018:

 

 

 

 

 

Viel zu schnell verging die Saison 2018 und der letzte offizielle Termin mit dem Abfahren an der Halbmondwehle stand an. Ich war pünktlich zum Start um 16:00Uhr vor Ort. Frank und Christian hatten schon ihre Wohnmobile in Parkposition gebracht und unser 1.Vorsitzender mit seiner Familie war auch schon vor Ort. Schließlich trudelten so nach und nach auch die anderen Mitglieder ein. Frank hatte wieder die Brötchen mit den Würstchen besorgt und Thomas und Doris den Kaffee sowie Christian den Glühwein. So lud nicht nur das Wetter, denn es war trocken mit einem kleinen Wind (das hatten wir auch schon anders) dazu ein, in gemütlicher, lockerer Atmosphäre die Saison 2018 mit schippern auf der Halbmondwehle und Klönschnack ausklingen zu lassen. Auch eine Taufe stand noch an. Manfred seine „Rennmöhre“ sollte noch vor Saison Ende getauft werden. Nach Nachfragen von Thomas bei Manfred wie das Boot den nun heißen soll kam von Manfred nur ein Achselzucken.  Also hatte ich die Idee das Boot halt „Manfred der Viertel vor Zwölfte“ zu taufen. Allgemeines Gelächter brach unter den Mitgliedern aus, aber so sollte es sein. Das Boot von Manfred wurde nach altem Seemannsbrauch auf „Manfred der Viertel vor Zwölfte“  getauft. Das Boot war recht schnell auf der Wehle unterwegs und Manfred war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. So nach und nach wurde es dunkel und einige Mitglieder packten wieder ihre Sachen ein und fuhren nach Hause. Zum Schluss waren nur noch Thomas und ich auf dem Gewässer. Ich konnte aber meine Helgoland doch noch einer Beleuchtungsfahrt unterziehen. Denn der Wind und die Wellen wurde zum Abend hin merklich weniger. Schließlich war ich mit meiner Helgoland nur noch alleine auf dem Wasser und ich beschoss mit Thomas um 18:30Uhr das Abfahren zu beenden.

 

     

 

Gez. Christian Laß

Bilder: Christian Benn/ Christian Laß