So war unser Kegelabend am

 

 

 

27.02.2016:

 

 

 

Alle Jahre wieder findet im Februar unser allseits beliebter Kegelabend statt. Wir trafen uns wie immer um 19:00 Uhr in der Kegelsporthalle Husum. Um 19:30Uhr wurde dann erst einmal gegessen. Dieses Mal kam das Schnitzelbuffet zum Zuge. Es war reichlich und schmeckte hervorragend, so dass es sich einige Mitglieder nicht nahmen eine zweite oder sogar eine dritte Runde zum Buffet hin zu legen. Was sich im laufenden Abend beim Kegeln rächen sollte. Auch ich hätte nach dem Essen eigentlich auf das Sofa gewollt oder gemusst.  Um 20:15Uhr wurden dann demokratisch durch unseren Festausschuss Phillip Schomburg die zwei Mannschaften  festgelegt. Phillip hatte das „Seifenkistenrennen“ als Kegelspiel heraus gesucht. Bei diesem Spiel mussten die Zahlen erkegelt werden, um weiter zu kommen. In diesem Spiel konnte man auch Abkürzungen benutzen um an das Ziel zu kommen.  Aber auch bei der nicht gekegelten Zahl (bei uns die vier) wieder ziemlich weit zurück im Spiel landen. Deshalb zog Phillip um 21:45Uhr die „Notbremse“ und schloss die vier. Sonst hätten wir bestimmt noch heute gekegelt. Nun ging es nur noch darum, welche Mannschaft als erstes am Ziel ankam. Meine jedenfalls war es nicht. Aber Egal. Alle hatten ihren Spaß und darauf kommt es doch an. Zum guten Schluss wurde dann noch unser Kegelpokal ausgelost. Da meine Frau krankheitsbedingt ausfiel, sprang mein Sohn ein, der dann auch als Glücksfee das Los aus dem Pokal zog. In diesem Jahr geht der Kegelpokal des SMC-Husum nach Wobbenbüll zu unserem 1.Vorsitzenden Thomas Baudewig.  Um 22.20Uhr ging ein toller Abend zu Ende.

 

 

 

(gez. Christian Laß)

(Bilder: Christian Benn/Christian Laß)