Anfahren in die Saison 2016:

 

 

 

 

 

Der 1.Mai war nun endlich wieder da und die Saison 2016 konnte an der Halbmondwehle beginnen. Beginn war wie immer um 10:00Uhr mit den Schiffstaufen durch unseren 1.Vorsitzenden Thomas Baudewig. Ich war um 9:45Uhr an der Wehle, wo schon einige Mitglieder warteten. Danach wurde als aller erstes unsere Vereinsflagge gehisst. So nach und nach wurde es richtig voll auf unserem Parkplatz an der Wehe, denn das Wetter lud eigentlich zum Anfahren förmlich ein. Ein sonniger Tag, kaum Wind (obwohl Wind haben wir, ja fast immer) und der Wasserstand sehr gut. Also perfekte Bedingungen für den Start in die nächste Saison. Danach musste erst einmal Thomas ran, um die Modelle mit Sekt gebührend zu taufen und dem nassen Element zu übergeben. Vier neu in den Wintermonaten entstandene Modelle galt es zu taufen. Als dieses Ritual (wie bei den Großen) vollzogen war konnten die anderen Modelle auch endlich ins Wasser und es konnte nach Herzenslust  geschippert werden. Es war eine ausgelassene schöne Stimmung und so ging die Zeit wieder einmal viel zu schnell vorbei. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege mit dem Wetter. Nun hoffen wir alle auf eine schöne Saison 2016.

 

 

 

Gez. Christian Laß

 Bilder: Thomas Baudewig / Christian Laß