Familientag/Segelregatta 2015:

 

 

Wir hatten eigentlich den Sonntag, den 20.09.2015 auserkoren, um unseren „Husum Cup“ auszusegeln. Leider machte uns mal wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es war einfach viel zu windig um zu Segeln. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe blieb auf der Vereinstreppe und fuhr mit den großen  Powerbooten auf der Wehle. Die andere Gruppe fuhr hinunter zur Schleuse, wo der Wind nicht so stark blies. Auch da mussten wir später das Schippern einstellen, nachdem die Schleuse ihre Pforten öffnete und eine so starke Strömung herrschte, dass es einfach viel zu gefährlich war dort weiterzufahren. So mussten wir einen neuen Termin ausmachen, um den Segelpokal auszufahren. Wir legten den Termin auf  der Mitgliederversammlung eine Tag zuvor auf den Samstagnachmittag, den 03.10.2015 um 14:00Uhr. Dieser Termin war dieses mal nicht der berühmte Griff ins Klo, denn es war ein herrlicher Spätsommernachmittag. Es war angenehm warm und es herrschte eine leichte Brise. Vier Mitglieder trafen sich an der Wehle um den „Husum Cup“ auszusegeln. Christian Benn besorgte den Kuchen, Martina und Thomas den Kuchen und Kaffee. Schönen Dank an dieser Stelle noch einmal den Dreien. Alle hatten klasse Laune mitgebracht und so wurde es ein super Nachmittag. Dieses Mal ging der Pokal für ein Jahr in Richtung Thomas Baudewig. Wir packten unsere Sachen um ca. 16:30 Uhr wieder zusammen. Ein toller Samstag ging zu Ende.

Gez. Christian Laß

Bilder: Thomas Baudewig